Aktuelle Nachrichten aus der WAZ
Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
RWE-Kolumne: Punkte und Pokal holen wir uns eben in Oberhausen ab
24. April 2018 Essen
Auch beim Uralt-Ultra-Fan Happo setzte der 1:0-Heimsieg über Alemannia Aachen Glückshormone frei. Freude über die Fanunterstützung.
Download (0 MB)
RWE: Von der Bürde, Fußballsohn bei RWE zu sein
23. April 2018 RWE
Nico Lucas lässt sich von seinen Kritikern nicht beeindrucken, bot gegen Aachen eine starke Leistung. Am Dienstagabend in Wiedenbrück.
Download (0 MB)
Regionalliga: Rot-Weiss Essen macht den ersten Schritt zur Versöhnung
22. April 2018 RWE
Rot-Weiss Essen kämpfte gegen Alemannia Aachen leidenschaftlich und wurde dafür mit dem 1:0-Sieg und der Gunst der Fans belohnt.
Download (0 MB)
Regionalliga: Baier schießt Rot-Weiss Essen gegen Alemannia Aachen zum Sieg
21. April 2018 RWE
Rot-Weiss Essen hat gegen Alemannia Aachen mit 1:0 gewonnen. Den Treffer beim Heimdebüt von RWE-Trainer Karsten Neitzel erzielte Benjamin Baier.
Download (0 MB)
Rot-Weiss Essen: Trainer Karsten Neitzel will RWE mutiger machen
20. April 2018 RWE
Am Samstag steigt an der Hafenstraße das Duell zweier Traditionsmannschaften. RWE-Trainer Karsten Neitzel hat gegen Aachen Heimpremiere.
Download (0 MB)
RWE: Rot-Weiss Essen will Abwehrspieler Becker und Meier halten
20. April 2018 RWE
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen bastelt am Kader. Die Verträge mit Timo Becker und Jan-Steffen Meier sollen bald verlängert werden.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: Offiziell: Finale des Niederrheinpokals findet in Oberhausen statt
20. April 2018 Regionalliga
Bereits am Mittwoch berichteten wir, dass das Finale des Niederrheinpokals in Oberhausen stattfinden wird. RWO und RWE bestätigten dies nun.
Download (0 MB)
Interview: RWE-Trainer Neitzel hat Verständnis für den Stimmungsboykott
19. April 2018 WAZ-Home
Nach knapp drei Monaten Trainersuche fiel die Wahl der RWE-Verantwortlichen auf Karsten Neitzel. Seit gut anderthalb Wochen ist er nun im Amt. Das Interview.
Download (0 MB)
Rot-Weiss Essen: Rechtsstreit beendet: Winkler und RWE haben sich geeinigt
18. April 2018 Essen
Rot-Weiss Essen hat ein Problem weniger. Der Fußball-Regionalligist und Andreas Winkler haben ihr Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal-Finale: Niederrheinpokal-Finale soll im Stadion Niederrhein steigen
18. April 2018 RWO
In Essen können RWO und RWE wegen eines Konzertes nicht um den DFB-Pokal-Einzug spielen. Es spricht einiges für das Stadion Niederrhein.
Download (0 MB)
DFB-Pokal: Nach Stadionbesuch: RWE drückt Frankfurt gegen Schalke die Daumen
18. April 2018 RWE
Eintracht Frankfurt tritt im DFB-Pokalhalbfinale beim FC Schalke 04 an. Vorher haben die Frankfurter in Essen trainiert - bei RWE.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: Niederrheinpokal-Finale findet in Oberhausen statt
18. April 2018 RWE
Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen: So lautet das Traumfinale im Niederrheinpokal-Wettbewerb 2018/19. Der Austragungsort steht auch fest.
Download (0 MB)
RWE: Schock für Rot-Weiss Essen: Kreuzbandriss bei Harenbrock
16. April 2018 RWE
Rot-Weiss Essen muss lange Zeit auf Cedric Harenbrock verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 0:0 bei Viktoria Köln einen Kreuzbandriss.
Download (0 MB)
RWE-Kommentar: RWE-Trainer Neitzel legt Wert auf Teamspirit
15. April 2018 RWE
In seinem zweiten Spiel als Trainer von Rot-Weiss Essen holte Karsten Neitzel den ersten Punkt. Er denkt nicht nur in Ergebnissen. Ein Kommentar.
Download (0 MB)
RWE-Spielbericht: RWE entführt verdient einen Punkt aus Köln
15. April 2018 RWE
0:0 endete das Regionalligaspiel zwischen Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen - für den neuen RWE-Trainer Karsten Neitzel der erste Punktgewinn.
Download (0 MB)
RWE: Rot-Weiss Essen möchte die Viktoria ärgern
13. April 2018 RWE
Meisterschaftsaspirant steht mal wieder schwer unter Druck. Gäste müssen Abwehr umbauen. Cedric Harenbrock hat Vertrag verlängert.
Download (0 MB)
RWE: RWE bekommt fünfstellige Ablösesumme für Michael Welling
12. April 2018 RWE
Michael Welling wechselt zum FSV Mainz 05. Die gute Nachricht für Rot-Weiss Essen: RWE kassiert eine Ablösesumme für den ehemaligen Vorsitzenden.
Download (0 MB)
RWE: WSV war gieriger auf den Sieg als RWE
12. April 2018 RWE
Rot-Weiss Essen hatte zweimal das Momentum auf seiner Seite, lässt es aber ungenutzt verstreichen. Gäste waren bei Gegentoren zu naiv.
Download (0 MB)
RWE: Neitzel-Debüt geht in die Hose: RWE verliert in Wuppertal
11. April 2018 RWE
Rot-Weiss Essen hat im ersten Spiel von Trainer Karsten Neitzel beim Wuppertaler SV 1:3 verloren. Es war eine wilde Partie mit zwei Platzverweisen.
Download (0 MB)
RWE-Kapitän: Rot-Weiss Essen verlängert mit Kapitän Benjamin Baier
11. April 2018 RWE
Seit einigen Wochen befanden sich Regionalligist RWE und Benjamin Baier in Gesprächen. Nun hat der RWE-Kapitän über seine Zukunft entschieden.
Download (0 MB)

RevierSport online | Rot-Weiss Essen News
News zum Thema Rot-Weiss Essen auf RevierSport online
RWE: Saison-Aus für Essener Schlussmann
24. April 2018
Bitter! Rot-Weiss Essen wird in den restlichen Regionalligaspielen sowie dem Niederrheinpokal-Finale in Oberhausen nicht mehr auf Marcel Lenz zurückgreifen können.
Regionalliga: Ex-Essener Koep verlässt Waldhof Mannheim
23. April 2018
Benedikt Koep, der vielen Fans von Rot-Weiss Essen noch ein Begriff sein dürfte, wird die große Regionalliga-West-Filiale des TSV Steinbach ergänzen.
Aachens Kapitän Winter: 2. oder 3. Liga? "Das wäre schön"
22. April 2018
Trotz der 0:1-Auswärtspleite bei Rot-Weiss Essen ist man mit der Saison bei Alemannia Aachen zufrieden. Doch im Sommer drohen viele Abgänge, unter anderem vom Kapitän...
RWE: Lucas über Vorwürfe, er spiele nur wegen seines Vaters
22. April 2018
Nico Lucas glänzte beim 1:0-Sieg von Rot-Weiss Essen über Alemannia Aachen am Samstag mit einer Vorlage - und äußerte sich anschließend zur Kritik an seiner Person.
RWE-Kapitän Baier: "Wir brauchen unsere Fans"
21. April 2018
Beim 1:0-Sieg (0:0) von Rot-Weiss Essen über Alemannia Aachen zeigte Benjamin Baier eine starke Leistung. Nach der Partie stand der Essener Kapitän Rede und Antwort.
RWE - Aachen: Das sagen die Trainer zum Spiel
21. April 2018
Der 1:0-Heimsieg (0:0) von Rot-Weiss Essen gegen die Alemannia aus Aachen ist das erste Erfolgserlebnis seit drei Wochen - und bringt Fans und Mannschaft ein Stück näher zusammen.
RWE: Wie sehr die Zeit in Japan Neitzel geprägt hat
21. April 2018
Seine Karriere hat RWE-Trainer Karsten Neitzel gar bis nach Japan gebracht. Als Assistent von Volker Finke trainierte er dort die Urawa Red Diamonds.
Rot-Weiss Essen: RWE muss mutiger werden
20. April 2018
Am Samstag empfängt RWE die Alemannia aus Aachen zum Traditionsduell. Es ist auch die Heimpremiere für Trainer Karsten Neitzel.
RWE: Zwei Abwehrspieler sollen gehalten werden
20. April 2018
Die Fans von Rot-Weiss Essen warten auf den ersten externen Zugang für die neue Saison. Bis der erste Neue offiziell vorgestellt wird, könnten noch ein paar Tage vergehen.
Wanne-Eickel - Erkenschwick: Die Stimmen zum Spiel im Video
20. April 2018
Am Donnerstagabend gewann die Spielrvereinigung Erkenschwick das Westfalenliga-2-Spitzenspiel beim DSC Wanne-Eickel mit 3:1.