Wenn sich am Dienstag ab 19.30 Uhr im Stadion am Zoo der Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals gegenüber stehen, ist eine große Kulisse garantiert.
Am Dienstag spielt Rot-Weiss Essen beim Wuppertaler SV. Erst beschmierten RWE-Fans das Wuppertaler Stadion. Dem folgten Anhänger aus Uerdingen.
Essens Trainer Sven Demandt ist nach dem 0:0 seiner Mannschaft gegen den SC Verl zufrieden. Jetzt geht es am Dienstag gegen Wuppertal.
Trotz dominanter Spielweise müssen sich die Gäste aus Essen beim SC Verl mit einem 0:0 begnügen. Es ist das dritte Unentschieden in Folge.
Am kommenden Dienstag treffen der Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal-Halbfinale aufeinander. Vier Tage vorher gibt es den ersten Aufreger.
Personelle Lage hat sich vor dem Freitagspiel beim Regionalligisten etwas entspannt: Jeffrey Obst und Kamil Bednarski stehen nun doch im Kader.
Der DFB hat die Drittliga-Spieltage festgezurrt. Nun ist auch klar, wann Rot-Weiß Oberhausen und der MSV Duisburg im Niederrheinpokal-Halbfinale gegeneinander spielen.
Viele Regionalligisten kämpfen um ihr Überleben. Rot-Weiss Essen hat Probleme. Aachen meldete Insolvenz an, RWO senkt den Etat.
Der Kader von RWE-Trainer Demandt wird zusehends kleiner. Vor dem Freitagspiel in Verl meldet sich Kamil Bednarski als „nicht einsatzfähig“.
Seitdem Innogy sein Sponsoring beendete, wird es an der Hafenstraße ziemlich duster. Der Verein steht für kommende Saison vor großen Problemen.
Mit großer Unterstützung geht es für Rot-Weiss Essen am kommenden Dienstag zum Halbfinale im Niederrheinpokal nach Wuppertal.
Bittere Nachricht für den Regionalligisten Rot-Weiss Essen: Kasim Rabihic zog sich einen Muskelfaserriss zu und muss lange pausieren.
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen erlebt gegen Abstiegskandidat Ahlen nächste Enttäuschung. Trainer Demandt war reichlich angefressen.
Es knirscht mal wieder bei Rot-Weiss Essen. Die Mannschaft hat gegen Ahlen mal wieder enttäuscht. RWE hat Fehler gemacht. Ein Kommentar.
Enttäuschung in der Regionalliga für Rot-Weiss Essen: RWE verspielte gegen Abstiegskandidat RW Ahlen eine Führung und kam nur zu einem 2:2.
Die Rot-Weissen machen Fortschritte und fühlen sich inzwischen gefestigt. Das soll auch Abstiegskandidat RW Ahlen zu spüren bekommen.
Ein unglaubliches Eigentor leitet den 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum ein. Für tolle Teamleistung gibt es drei freie Tage.
Das Niederrheinpokal-Halbfinale 2017 ist ausgelost: Vier Traditionsvereine treffen aufeinander. Im vergangenen Jahr übertrug Sport 1 eine Partie - und diesmal?
Andrang beim Vorverkauf für Pokalhalbfinale von Rot-Weiss Essen gegen Wuppertal. Am Samstag ist Liga-Alltag gegen Ahlen.
Der Zeitstrahl „Kleine Gruga“ auf dem Weg zum Stadion Essen führt vorbei an rot-weisser Geschichte. Bald kommt ein neues Element dazu.
In Verl wurde Jan-Steffen Meier nach seinem Muskelbündelriss erstmals eingesetzt. Ein Einsatz gegen Wuppertal ist jedoch noch unklar.
Fünfmal in Folge ungeschlagen, dreimal zuletzt ohne Sieg. Ob die derzeitige Serie positiv oder negativ ist, weiß auch RWE-Stürmer Marcel Platzek nicht so genau.
Am Wochenende steht für die U19 von Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiss Essen und dem FC Kray das Niederrheinpokal-Viertelfinale auf dem Programm.
Nach dem 0:0-Remis beim SC Verl ist Rot-Weiss Essen seit fünf Spielen ungeschlagen. Selbstvertrauen tanken konnten die Essener dabei jedoch nicht wirklich.
Trotz dominanter Spielweise müssen sich die Gäste aus Essen in Verl mit einem 0:0 begnügen. Das dritte Unentschieden in Folge.
Um 19 Uhr ist Anstoß im Stadion an der Poststraße. Dann gastiert Rot-Weiss Essen beim SC Verl.
Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 30 bis 34 der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Demnach sind nun alle Partien der Regionalliga bis zum Ende der Saison 2016/2017 terminiert.
Am Samstag (14 Uhr) reist der Wuppertaler SV nach Wanne-Eickel in die Mondpalast-Arena. Der FC Schalke 04 wartet auf den WSV.
Alemannia Aachen hat am Dienstagnachmittag via Presserklärung mitgeteilt, dass der Verein beim Amtsgericht Aachen einen Insolvenzantrag gestellt hat.
Das ist bitter! Für Rot-Weiss Essens Kasim Rabihic ist die Saison so gut wie beendet.