Die U 21 des 1. FC Köln hat enorm an Qualität zugelegt. Das Spiel gegen Rot-Weiss Essen findet wegen der AfD-Veranstaltung Montagabend statt.
Gelungener Einstand von Trainer Toni Kotziampassis. Ismail Remmo erledigte Gäste im Alleingang. Nun geht es zur Viktoria zum Abstiegskrimi.
Überraschung in der U19-Bundesliga: Rot-Weiss Essen besiegte Schalke 04 mit 2:0. RWE darf auf den Klassenerhalt hoffen, S04 ist nur noch Dritter.
RWE gehen im Regionalliga-Endspurt die Stürmer aus. Nachdem Frank Löning seinen Vertrag aufgelöst hatte, musste nun Marcel Platzek unters Messer.
Toni Kotziampassis soll in Personalunion zwei Abstiege verhindern. Jürgen Lucas war kein Thema. Zwei neue Kooperationsteams.
Der Essener Trainer hielt beim 1:0-Arbeitssieg gegen Schalkes U23 wohl eine bemerkenswerte Pausenrede. Danach erzielte Platzek das Tor des Tages.
Rot-Weiss Essen hat das Revierderby in der Regionalliga gegen Schalkes U23 mit 1:0 gewonnen. Für RWE war es der erste Heimsieg in diesem Jahr.
In der Donnerstagpartie gegen die Schalker U23 ist Verlieren für Rot-Weiss auf jeden Fall verboten. Baier schaut zu, Malura wohl wieder dabei.
Das 1:1 beim Aufstiegskandidaten Borussia Dortmund war in erster Linie ein Lehrstück für Taktikfreunde. RWE ließ bis auf den Elfmeter nichts zu.
Rot-Weiss Essen hat gegen die U23 von Borussia Dortmund 1:1 gespielt. Ngankam traf für die Mannschaft von Trainer Sven Demandt. Der Spielbericht.
Nachdem man sich am Samstag beim BVB in den Titelkampf einmischt, erwartet man danach die abstiegsbedrohten Schalker. Interesse an Fejzullahu.
Rot-Weiss hat vor dem Spiel bei Titelkandidat BVB II nur 13 Feldspieler zur Verfügung. Auf einer Position gibt es allerdings ein Luxusproblem.
Frank Löning hat seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen aufgelöst. Der derzeit verletzte 35-jährige Mittelstürmer beendet seine aktive Karriere.
Dr. Christian Steinborn, zuletzt Aufsichtsratschef von Alemannia Aachen, hat sich mit einem offenen Brief zu Wort gemeldet. Er kritisiert den DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch und lobt die Ausführungen von RWE-Präsident Dr. Michael Welling.
Gino Windmüller ist die Unfallversicherung im RWE-Strafraum und avancierte fast zum Punktretter. Der Vertrag des Abwehrmanns läuft im Sommer aus.
Der Einzug ins Finale des Verbandspokals hat die Stimmung bei Rot-Weiss Essen aufgehellt. Die Regionalliga-Saison ist gelaufen. Ein Kommentar.
Rot-Weiss Essen muss weiter auf den ersten Heimsieg 2017 warten. Die Mannschaft von Trainer Sven Demandt unterlag Alemannia Aachen mit 1:2.
Regionalliga-Klubs aus dem Revier weisen den Vorwurf der Misswirtschaft zurück. RWE und RWO kämpfen zusammen gegen DFB-Vizepräsident Rainer Koch.
DFB-Vizepräsident Rainer Koch hatte die finanziellen Probleme der Klubs als hausgemacht bezeichnet. Welling reagierte mit einem offenen Brief.
RWE erwartet Freitag zum Prestigeduell die Aachener Alemannia, die wieder insolvent ist. Der Kader wird durch den Malura-Ausfall noch kleiner.
Die U19 des FC Schalke 04 hat den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga verpasst. Das 0:2 gegen RWE war die zweite Niederlage in Serie.
Die U19 von RWE darf weiter auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hoffen. Am überraschenden 2:0-Sieg gegen Schalke hatte auch der neue Trainer großen Anteil.
Am kommenden Wochenende steht in der Regionalliga West der 30. Spieltag an.
Jugendabteilung des Regionalligisten Rot-Weiss Essen baut ihr Netzwerk weiter aus.
Am kommenden Sonntag geht es für Antonios Kotziampassis und die U17 von Rot-Weiss Essen im Kellerduell gegen Arminia Bielefeld.
Am nächsten Samstag trifft die U19 von Rot-Weiss Essen im Kampf gegen den Abstieg auf den Tabellenzweiten Schalke 04 U19.
Die zehn Tage Pause bis zum Spiel gegen den 1. FC Köln II kommen für den Regionalligisten Rot-Weiss Essen genau richtig.
Dennis Malura gab beim 1:0-Sieg von Rot-Weiss Essen gegen Schalkes U23 sein Comeback. Einen Schreckensmoment hat er dabei gut überstanden.
Die U23 von Schalke 04 musste sich am Donnerstagabend mit 0:1 bei Rot-Weiss Essen geschlagen geben und erleidet damit einen Rückschlag im Abstiegskampf.
Timo Brauer zeigte beim 1:0-Sieg gegen die U23 des FC Schalke 04 einen deutlichen Formanstieg. Der Durchblick hat ihm teilweise dennoch gefehlt.