Alte Herren

Die Altherrenmannschaft vertritt die rot-weissen Farben bei Freundschaftsspielen in der näheren und weiteren Umgebung und ist dabei stets bestrebt, für eine größere Akzeptanz und ein positives Image des Vereins zu sorgen.  

Bei den „Alten Herren“ handelt es sich um ehemalige Spieler von RWE sowie um Freunde des Vereins, die älter als 32 Jahre (Ü32) sind. Die Organisation des Teams leitet Norbert Galuska. Trainer und Betreuer ist Jürgen Spinger. Die letzte Mannschaftfahrt des Teams wurde im September 2015 nach Villingen im Sauerland durchgeführt. Ein großes regionales Hallenturnier wurde im Januar 2015 in Coesfeld gespielt. Neben zwei holländischen Teams traten unter anderem der Gastgeber sowie der MSV Duisburg, Preußen Münster und der 1. FC Köln bei diesem Turnier an. In der Freiluftsaison werden Freundschaftsspiele gegen andere Ruhrgebietsvereine wie z. B. Borussia Dortmund, den VfL Bochum 1848 oder die SG Wattenscheid 09 bestritten.

Die Altherrenmannschaft von Rot-Weiss Esen sucht noch weitere Unterstützung von Spielern, die bereits in einem Fußballverein aktiv waren und mindestens 32 Jahre alt sind.

Bei Interesse bitte telefonisch unter folgender Rufnummer melden: 0160 – 93415477  (von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr).