1. August 2016

Ab sofort Spielzusammenfassungen Marke Rot-Weiss

Klar ist: Im Stadion ist es am schönsten. Doch nicht jeder RWE-Fan kann die Heim- und Auswärtsspiele des Traditionsvereins regelmäßig live vor Ort erleben. Für alle Rot-Weissen, denen dies nicht vergönnt ist, veröffentlicht Rot-Weiss Essen ab sofort von jeder Regionalligabegegnung der Bergeborbecker kommentierte Spielzusammenfassungen. Diese erscheinen von nun an regelmäßig am Folgetag des RWE-Spiels auf dem Youtube-Kanal sowie der Facebook-Seite des Vereins.

Rot-Weiss Essen hat das große Glück einer ebenso treuen wie zahlreichen Anhängerschaft, die auch über die Stadtgrenzen der Ruhrmetropole verteilt ist. Vielen Exil-Rot-Weissen blieb bisher jedoch selten etwas anderes übrig, als RWE aus der Ferne die Daumen zu drücken und sich über Dritte erzählen zu lassen, wie eine Chance oder ein Tor ihres Lieblingsvereins zustande gekommen ist.  

Aber auch nach dem Besuch einer rot-weissen Partie möchte die eine oder andere Szene noch einmal mit etwas Abstand begutachtet, oder ein Tor noch einmal in Ruhe genossen werden. Aus diesen Gründen veröffentlicht der Traditionsverein von der Hafenstraße für seine Fans ab sofort entsprechende Zusammenfassungen der RWE-Spiele. Wer sich also den gestrigen Auswärtssieg in Wiedenbrück noch einmal in der Zusammenfassung anschauen möchte, findet hier das entsprechende Video.