Alter Bekannter in neuer Rolle

Daniel Elzer leitet zukünftig die Abteilung Sponsoring und Vertrieb an der Hafenstraße

Daniel Elzer ist neuer Leiter der Abteilung Sponsoring, Vertrieb und Einkauf.

Der neue Leiter der Abteilung Sponsoring, Einkauf und Vertrieb von Rot-Weiss Essen ist ein alter Bekannter. Der Bereich wird beim Traditionsverein von der Hafenstraße von Daniel Elzer verantwortet, der bereits seit 2016 für Rot-Weiss Essen tätig ist.

„Daniel Elzer leistet seit Beginn seiner Tätigkeit an der Hafenstraße sowohl in konzeptioneller als auch in operativer Hinsicht hervorragende Arbeit. Zudem hat er während der zunächst interimsmäßigen Leitung in den vergangenen Monaten gezeigt, dass er gemeinsam mit dem Kollegen Jan Luszczek nicht nur eine hohe Qualität in der Partnerbetreuung gewährleisten, sondern dem Bereich darüber hinaus auch neue Impulse geben kann“, so Marcus Uhlig.

Daniel Elzer studierte am EC Europa Campus Mannheim Medien-, Sport- und Eventmanagement und begann bereits während dieser Zeit im Bereich Marketing und Sponsoring bei der TuS Koblenz zu arbeiten. Im Anschluss war er für den VfL Bochum sowie die Bitburger Braugruppe tätig. Seit 2016 vertritt Elzer im Sponsoring, Vertrieb und Einkauf die rot-weissen Farben.

Daniel Elzer, neuer Leiter Sponsoring, Vertrieb und Einkauf: „Rot-Weiss Essen ist ein durch und durch emotionaler Verein. Auch die Partner sind hier mit Herzblut bei der Sache und genau das macht die Arbeit so spannend. Ich möchte auch weiterhin meinen Beitrag zum Erfolg des Gesamtvereins leisten und darauf freue ich mich sehr.“