15. Dezember 2016

AWO Fanprojekt-München zu Gast beim AWO Fanprojekt-Essen

Am vergangenen Wochenende war das AWO Fan-Projekt München (1860) zu Gast beim AWO Fanprojekt Essen. Mit vollem Programmplan unter Leitung von Roland Sauskat wurde der Fußballhistorie im Ruhrgebiet auf den Grund gegangen.

Los ging die Fußballreise im Stadion in Bochum. Sebastian Drescher und Jochen Kaufmann als Mitarbeiter des AWO Fanprojekts München, sowie 9 Fans der Sechziger jubelten dabei ihren Münchner Löwen zu, die beim VfL Bochum gastierten.

Nach der Übernachtung im Goal-Fever Essen wurden am Sonntag sieben historische Fußball-Stadien in Essen und Umgebung und die Aussichtsplattform der Zeche Nordstern in Gelsenkirchen-Horst besichtigt.

Natürlich durfte dann zum Abschluss auch ein Besuch an der Hafenstraße nicht fehlen. So waren beide Fanprojekte zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den Wuppertaler SV im Stadion Essen und sahen einen Sieg für die Rot-Weissen. Ein Gegenbesuch mit RWE-Fans ist für 2017 bereits geplant.