6. Juni 2016

Breilmanns Wiese: „Wir waren in allen Belangen besser“

2:0- Erfolg gegen Duisburg zum Abschluss dank Köhler-Zwillingen

Die Saison in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga ist beendet. Zum Abschluss gewann die U17 von Rot-Weiss Essen am 26. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen den Reviernachbarn MSV Duisburg 2:0 (0:0). Die Saison schließen die Rot-Weissen damit mit 34 Punkten auf dem Konto auf dem siebten Rang ab.
 
„Wir waren in allen Belangen besser als die Duisburger“, lobte RWE-Trainer Antonios „Toni“ Kotziampassis die Leistung seiner Mannschaft. „Unser Sieg war hochverdient. Wir haben dem MSV kaum die Chance gegeben, ins Spiel zu kommen.
 
Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren die Köhler-Zwillinge. Den ersten Treffer bereitete Nico vor. Sein Bruder Robin (53.) brachte den Ball unhaltbar im Winkel unter. Beim zweiten Tor machte es Nico (56.) dann selbst, stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins MSV-Gehäuse.
 
Nach dem neunten Saisonsieg baute RWE den Kontostand auf 34 Punkte aus, verbesserte damit den bisherigen Bestwert aus der vergangenen Spielzeit (31 Zähler). „Wir haben eine hervorragende Saison gespielt. Unter anderem stellen wir mit 47 erzielten Treffer nicht umsonst den viertbesten Angriff der Liga“, stellt Kotziampassis fest.
 
Nach einer kurzen Auszeit geht es bereits am Donnerstag mit dem ersten Teil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit los. Die Akteure, die in die rot-weisse U19 hochgezogen werden, starten sogar schon am Mittwoch in das Training. Eine Pause gibt es dann aber doch noch. In den ersten zehn Tagen der Sommerferien (11. bis 20. Juli) erhalten die B-Junioren eine längere Pause vom Trainingsbetrieb.

Text: MSPW