19. November 2016

„Das 1:1 war folgerichtig“

Die Stimmen zum Spiel in der Mondpalast-Arena.

Kevin Grund: "Wir hatten gute fünf Minuten, danach aber keinen guten Fußball gespielt und sind dann auch verdient in Rückstand geraten. In den zehn Minuten vor der Halbzeit wurde es dann wieder besser und wir haben verdient den Ausgleich gemacht. In der zweiten Halbzeit standen wir dann kompakter und haben kaum noch etwas zugelassen, waren aber vorne nicht gallig genug das Tor zu machen, wobei der Platz auch extrem schwierig zu bespielen war."

Benjamin Baier: "Wir sind ganz gut reingekommen, haben den Gegner aber dann durch eigene Fehler zu Chancen eingeladen, woraus dann auch das Tor resultierte. Wir haben uns dann aber wieder gefangen und ein, zwei gute Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit hat sich das Spiel eher im Mittelfeld abgestimmt. Wir waren schon am Drücker, sind aber nicht in die Räume gekommen. Wir sind jetzt seit acht Spielen ungeschlagen, man merkt auch, dass viele Verletzte zurückgekommen sind und wir endlich wieder mehr oder weniger vollständig trainieren können."

Sven Demandt: "Wir haben ganz gut angefangen, hatten dann aber zu viele leichte Ballverluste in unserem Spiel. Schalke hatte in dieser Phase dann ein paar gute Chancen und geht dann auch in Führung. Nach 35 Minuten wurde es etwas besser. Wir hatten dann auch unsere erste Möglichkeit und machen wenig später den Ausgleich. Ich hatte schon gehofft, dass wir in der zweiten Halbzeit viel besser auftreten. Ein bisschen besser war es auch, aber wir sind nicht so druckvoll geworden, wie wir es uns vorgenommen hatten. Defensiv haben wir aber nichts mehr zugelassen, sodass das 1:1 letztendlich auch folgerichtig war."

Jürgen Luginger (Chef-Trainer FC Schalke 04 II): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten richtig gute Chancen. Bei der Elfmetersituation müssen wir den Ball eigentlich schon früher konsequent klären. Die zweite Halbzeit war dann sehr ausgeglichen ohne viele Chancen auf beiden Seiten."