17. November 2017

„Das Entscheidende hat heute gefehlt“

RWE musste sich gegen die U23 des BVB ohne Punkte begnügen. (Foto: Endberg)
RWE musste sich gegen die U23 des BVB ohne Punkte begnügen. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund II.

Benjamin Baier: „Es gab wenige Torchancen im gesamten Spiel. Wir haben nicht viel zugelassen, hatten aber auch selbst keine zwingenden Chancen. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so in die Zweikämpfe gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben aber auch nach dem Gegentor weiterhin daran geglaubt, noch ein Tor zu machen, aber das Entscheidende hat gefehlt. Wir werden das aufarbeiten und dann geht es gegen TuRU Düsseldorf weiter.“

Argirios Giannikis (Chef-Trainer RWE): „Wir wussten vorher, dass Dortmund viel Ballbesitz und Ballkontrolle hat. Wir kamen heute nicht so rein, wie wir es vorher gezeigt haben. Bis auf einen Eckball haben wir keine Chancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir von der Körpersprache her besser aufgetreten und dann fällt durch einen Standard leider das 0:1. Wir haben darauf eine gute Reaktion gezeigt. Außerdem konnten wir hier und da gefährlich werden, ohne aber die nötige Durchschlagskraft zu haben.“

Jan Siewert (Chef-Trainer Borussia Dortmund II): „Wir habe ein sehr intensives Fußballspiel gesehen und es war ein toller Fußballabend. Die Essener Mannschaft verteidigt im Moment richtig gut. Kompliment, wie schnell und gut Agi die Mannschaft stabilisiert hat. Es war für uns nicht einfach, weil sie taktisch gut stehen und wir nicht so die Durchschlagskraft hatten. In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, dass man so ein Spiel auch über einen Standard entscheiden kann und so ist es dann auch gekommen.“