1. Oktober 2016

Das Vorwort zum Heimspiel gegen die BVB-Reserve

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

In der letzten Woche ist im Fachmagazin „11Freunde“ ein sehr charmanter Bericht über den Fußball im Ruhrgebiet erschienen. Auf dem Titelbild sind Fans von Rot-Weiss Essen zu sehen, wie sie mitfiebern, bangen und leiden. Im Text wird die Sehnsucht beschrieben, die jeder Fan mit seinem Verein erleben kann und die gerade in Essen besonders groß ist.
 
Welche Leidenschaft die Anhänger von Rot-Weiss tatsächlich aufbringen, wie unfassbar positiv die Unterstützung ausfällt, ist überragend. Und das, obwohl unsere Mannschaft dieses Vertrauen auch in dieser Saison nicht immer mit entsprechenden Leistungen zurückgezahlt hat.
 
Die Niederlage in Aachen war ein gutes Beispiel. Dort hätten wir mit einer normalen Leistung unseres Teams nie und nimmer verloren, ja nicht verlieren dürfen. Umso mehr gilt es heute, wieder mit der richtigen Einstellung in die Partie gegen die überaus spielstarke und variable U 23 des BVB zu gehen. Dass unsere Mannschaft auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann, wenn bei uns alles passt, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Und das haben wir auch in den Heimspielen gegen Viktoria Köln und die U 23 von Borussia Mönchengladbach trotz der beiden Niederlagen über weite Strecken gesehen.
 
Wir haben in den vergangenen Jahren an unserem inzwischen schon traditionellen Familienspieltag von ganz bitteren Niederlagen bis hin zu rauschenden Fußballfesten schon die gesamte Palette erlebt.
 
Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich muss heute beides nicht unbedingt haben. Ich wünsche mir und uns allen einfach nur einen Sieg!
 
Ihr
 
Michael Welling
1. Vorsitzender