1. März 2017

Der Lange bleibt langfristig!

Philipp Zeiger verlängert seinen Vertrag an der Hafenstraße bis 2020

Abwehrturm Philipp Zeiger bleibt der Hafenstraße langfristig erhalten. Der 1,94 Meter große Verteidiger einigte sich mit Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas frühzeitig auf eine langfristige Verlängerung seines Vertrags beim rot-weissen Traditionsverein.

„Für unsere langfristige Kaderplanung geht es uns neben Qualität besonders um Identifikation und Persönlichkeit. All das vereint Philipp. Er ist aufgrund seiner Leistung, aber auch aufgrund seines Charakters eine extrem wichtige Säule dieser Mannschaft. Daher war es uns wichtig, Bemühungen anderer Vereine mit dieser Vertragsverlängerung frühzeitig einen Riegel vorzuschieben“, erklärt Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

Philipp Zeiger absolviert aktuell seine dritte Saison beim Traditionsverein von der Hafenstraße. Im Sommer 2014 wechselte der gebürtige Dresdner vom Drittligisten Hallescher FC nach Bergeborbeck und trug seitdem in 88 Pflichtspielen das RWE-Trikot, darunter auch zwei siegreiche Finalspiele im Niederrheinpokal. Insgesamt kommt die rot-weisse Nummer 20 auf 27 Oberliga-, 132 Regionalliga- sowie 53 Drittligapartien.

„Zunächst einmal möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, dass dieser langfristige Vertrag zum Ausdruck bringt. Ich bin mittlerweile in Essen absolut heimisch geworden und RWE ist mir in meiner Zeit hier mehr und mehr ans Herz gewachsen. Aber natürlich war für meine Entscheidung auch wichtig, dass der Verein mit der Initiative ‚Zusammen Hoch 3‘ für die nächsten Jahre klare Ambitionen geäußert hat“, so Philipp Zeiger.