15. September 2017

„Die Jungs haben alles rausgehauen“

Die Stimmen zum Spiel gegen die Wattenscheid

Sven Demandt (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen): Ich glaube, dass wir heute nicht gut ins Spiel gekommen sind und kriegen dann auch direkt das Gegentor. Nach 30 Minuten haben wir uns dann aber gefangen. Nach dem Platzverweis muss ich sagen, haben die Jungs dann alles rausgehauen, wir haben uns extrem gewehrt und dann auch noch den Ausgleich gemacht. Deshalb bin ich mit dem Punkt auch nicht unzufrieden. Klar, hätte ich mir einen Sieg gewünscht, aber nach dem Spielverlauf muss ich ehrlicherweise sagen, ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft.

Farat Toku (Trainer SG Wattenscheid 09): Ich glaube die erste Halbzeit war richtig gut von uns. Wenn wir die ersten Chancen machen, kann es auch schnell 2:0 stehen. Leider haben wir dann in der zweiten Halbzeit nach der Gelb-Roten Karte zu wenig investiert und nur noch abgewartet. Die Räume die wir dann mal hatten, haben wir nicht konsequent ausgenutzt. Insgesamt war es dann auch zu wenig Bewegung von uns. Ärgerlich ist es dann natürlich, dass wir das Gegentor durch einen Standard bekommen. Grade in Überzahl ist es dann ein bisschen zu wenig für uns, weil wir das Fußballspielen eingestellt haben. So müssen wir heute mit dem Punkt leben.