1. August 2016

Die Stimmen zum Spiel gegen SC Wiedenbrück

Am gestrigen Sonntag gewannen die Rot-Weissen ihr Auftaktspiel in die Saison mit 2:0 beim SC Wiedenbrück.

Löning: „Wir wussten, dass heute ein hartes Spiel auf uns zukommt. Wir haben die ersten 20 Minuten gut gespielt, haben dann das Tempo etwas raus genommen und gesehen, zu was Wiedenbrück in der Lage ist. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir mehr investiert haben und uns mehr Torchancen herausgespielt haben. Ich glaube, ich selber hatte drei gute Chancen, aber es sollte dann auch nicht zu perfekt sein. Die drei Punkte sind wichtig, alles andere steht hinten an. Wir sind hier selbstbewusst aufgetreten und der Sieg hat unser Selbstbewusstsein noch weiter gestärkt. Jetzt geht es weiter mit einem Heimspiel – vor den eigenen Fans werden wir alles daran setzen, den nächsten Dreier einzufahren.“

Demandt: „Wir sind sehr froh über diesen Auftakt, der natürlich wichtig ist im Hinblick auf den Rest der Saison. Es war ein verdienter Sieg, weil wir logischerweise auf sehr viel Gegenwehr getroffen sind. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir bis zum 2:0 eine Phase, in der wir sehr tief standen. Unabhängig davon war der Schlüssel zum Sieg, dass wir richtig gut verteidigt haben und obwohl wir tief gestanden haben, wenig zugelassen haben. Deswegen bin ich sehr froh über die drei Punkte.“

Beckstedde: „Glückwunsch zum Sieg von Rot-Weiss. Beim 0:1 waren wir einfach zu passiv, hätten aggressiver attackieren müssen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine Phase, wo wir mehr Ballbesitz hatten und wo wir versucht haben den Ausgleich zu erzielen und gerade in dieser Phase haben wir zwei, drei Ballverluste und es steht 0:2. Gegen eine erfahrene Mannschaft wie Essen, die das hier dann gut runter gespielt und nichts mehr zugelassen hat, ist das Spiel dann gelaufen. Auf Grund dessen hat RWE das Spiel dann auch verdient gewonnen.“