2. Dezember 2017

Erfolgreicher Test in Brünninghausen

Kamil Bednarski erzielte das einzige Tor des Tages. (Foto: Tillmann)
Kamil Bednarski erzielte das einzige Tor des Tages. (Foto: Tillmann)

Mit 1:0 gewinnt Rot-Weiss Essen das Testpiel gegen den FC Brünninghausen. Kamil Bednarski erzielte in der 63. Minute das erste und einzige Tor der Partie. "Wir haben die Platz- und Witterungsverhältnisse als Mannschaft heute gut angenommen und hätten das Spiel bei einer konsequenteren Chancenverwertung auch durchaus höher gewinnen können. Insgesamt war das für uns ein ordentlicher Test gegen einem guten Gegner" , so Chef-Trainer Argirios Giannikis nach der Partie. 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt betraten die Rot-Weissen am heutigen Samstag den Kunstrasenplatz in Dortmund-Brünninghausen. Als Ersatz für das ausgefallene Regionalligaspiel beim Wuppertaler SV stand ein Test beim Tabellenfünften der Oberliga Westfalen auf dem Programm. Bereits in der ersten Halbzeit hätte Marcel Platzek seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringen können, scheiterte mit seiner Direktabnahme jedoch am Torwart der Gastgeber (20.). Im zweiten Durchgang war es dann ein schönes Zusammenspiel zwischen Lucas, Unzola und Bednarski, der den Ball aus 3 Metern nur noch über die Linie drücken musste (63.). 

Aufstellung:

Lenz – Unzola – Zeiger – Tomiak – Becker (45. Meier) – Urban (65. Malura) – Brauer (65. Baier) – Lucas – Harenbrock – Cokkosan – Platzek (45. Bednarski)