5. Oktober 2016

Fußball – Frauen – Ferde

Das Essener Theater Freudenhaus erzählt ein Fußballmärchen in Rot und Weiss.

Krisensitzung bei Rot-Weiss Essen: Der große Traditionsverein steht mal wieder kurz vor dem Aus. Nur noch ein Wunder kann den Club vor der bevorstehenden Insolvenz und dem damit verbundenen Lizenzentzug retten.

Da das Theater Freudenhaus ein Fußballmärchen erzählt, gibt es in diesem Stück natürlich auch ein Wunder. Es kommt zwar nicht in Gestalt einer guten Fee, aber in der Person eines südamerikanischen Rinderbarons, der seine Liebe zum Fußball entdeckt hat. Der Fußballhimmel scheint dem Verein wieder offen zu stehen.
Doch in Essen hat man die Rechnung ohne den „Baron“ gemacht. Der entpuppt sich nämlich als Mafiaboss und auf den Vereinsvorstand kommen heiße Tage zu.

Eine spannende Komödie zwischen Fußball, Frauen und „Ferden“; über Leidenschaft und Liebe, krummen Kommerz und Aufstiegsträume. „Fußball – Frauen – Ferde“ ist eine fiktive Geschichte, die Vereins-Anekdoten aufgreift und vom Wunsch des baldigen Wiederaufstiegs getragen ist.

In Kooperation mit Rot-Weiss Essen. Gefördert von der DFB Kulturstiftung, der Sparkasse Essen und der Allbau Stiftung.