16. Februar 2018

„Hatten in der zweiten Halbzeit nicht mehr die zwingenden Chancen“

Die Stimmen zum Spiel gegen den Bonner SC. (Foto: Endberg)
Die Stimmen zum Spiel gegen den Bonner SC. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Spiel gegen den Bonner SC

Benjamin Baier: „Wir wollten das Spiel gewinnen und ich denke, dass wir auch das bessere Team waren. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir einige Chancen, aber wegen ein paar Unaufmerksamkeiten haben wir dem Gegner die Möglichkeit gegeben, ins Spiel zu kommen. Dann war es am Ende ein individueller Fehler, aber das passiert. Wir haben noch versucht anzulaufen, aber hatten in der zweiten Halbzeit nicht die zwingenden Chancen. Fakt ist, dass wir in der ersten Halbzeit die Tore hätten machen müssen. Das war einfach eine Scheißniederlage.“

Argirios Giannikis (Chef-Trainer RWE):
„In den ersten zehn Minuten haben beide Mannschaften versucht ,ins Spiel zu finden. Später haben wir es nach einigen Chancen verpasst, ein Tor zu erzielen. Wir haben variabel gespielt und die Sachen auf den Platz gebracht, die wir in der Vorbereitung ausgetestet haben. Im letzten Drittel des Spiels haben wir hier und da Fehlentscheidungen getroffen. Durch einen Blackout kriegen wir dann den Gegentreffer. Wir haben es heute einfach nicht gut genug ausgespielt und uns am Ende selbst geschlagen.“

Daniel Zillken (Chef-Trainer Bonner SC):
„Wir sind überglücklich, dass wir heute bei einem Top-Klub drei Punkte mitgenommen haben. In der Anfangsphase hatten wir richtig gute Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hat RWE richtig Druck gemacht. Wir sind mit dem Unentschieden in die Halbzeit gegangen und haben uns dann auf die Fahne geschrieben, dass wir weiter gut verteidigen. Bei der Qualität, die Rot-Weiss Essen in der Offensive hat, ist uns das aber nicht durchgängig gut gelungen. Letztendlich schießen wir ein Tor mehr als RWE und haben somit gewonnen.“