11. Dezember 2016

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Das Vorwort zum Regionalliga-Heimspiel gegen den Wuppertaler SV.

Auch wenn es alle Jahre wieder das Gleiche ist, so ist es doch immer wieder aufs Neue überraschend, wie schnell eine Hinrunde vorübergeht. Umso herzlicher begrüße ich Sie alle zu unserem letzten Heimspiel im Jahr 2016 gegen den Wuppertaler SV an der Hafenstraße.

Es ist schön, dass wir zum Jahresausklang mit dem WSV auf einen Gegner treffen, der uns allen – zumindest was Zuschauerkulisse und Stimmung betrifft – mit Sicherheit noch einmal ein absolutes Highlight bescheren wird. Die winterlichen Temperaturen werden hoffentlich durch intensive, lautstarke Gesänge, das eine oder andere Stauder oder auch durch den Genuss von heißem Glühwein schnell vergessen.

Die Stimmung anheizen wird heute allerdings auch zum ersten Mal unser neues Intro, das die Essener Band „Kreator“ geschaffen und uns zur Verfügung gestellt hat. Ab sofort wird bei jedem Heimspiel das Stück „Apocalypticon“ vor dem traditionellen „Adiolé“ gespielt und für Stimmung sorgen. Damit können wir unseren Fans etwas Einzigartiges aus Essen bieten, um das uns viele Vereine mit Sicherheit beneiden werden.

Das Fußballjahr 2016 endet dann für uns am kommenden Freitag mit dem Nachholspiel bei der U23 von Fortuna Düsseldorf, die dann – dem Spielplangestalter sei Dank – auch unser erster Heimspielgegner 2017 sein wird.

Mein Dank geht an alle Fans und Freunde von Rot-Weiss Essen für die überragende Unterstützung in diesem Jahr, speziell im Laufe der Hinserie. Auch wenn das spielerische Element vielleicht mal auf der Strecke geblieben ist, so hat die Rückendeckung der Fans der Mannschaft in vielen Situationen entscheidend geholfen. So soll es sein und möglichst weitergehen!

Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017!

Ihr
Michael Welling
1. Vorsitzender