13. Oktober 2017

„Mannschaft hat heute in Unterzahl alles probiert“

Gegen den Vorjahresmeister Viktoria blieben die Rot-Weissen ohne Punkte. (Foto: Endberg)
Gegen den Vorjahresmeister Viktoria blieben die Rot-Weissen ohne Punkte. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Spiel gegen Viktoria Köln.

Marco Antwerpen (Trainer Viktoria Köln): Wir wussten, dass es hier aktuell eine sehr schwere Situation für RWE ist – auch mit der Trainersuche dabei. Der ein oder andere Spieler ist verletzt oder gesperrt, da ist die Situation dann auch nicht einfach und die Fans werden unruhig. Das fand ich heute sogar noch positiv, da wurde komplett die ganze Zeit unterstützt. Die Spieler haben auch alles rausgehauen, in Unterzahl versucht dagegen zu halten. Auch da kann man einfach nur sagen, Respekt davor, alles rausgeprügelt, was geht. Aber gegen uns war es dann heute eben die verdammt schwere Aufgabe, die RWE nicht lösen konnte.

Carsten Wolters (Interims-Trainer): Unser Defensivverhalten war sehr ordentlich. Wir haben wenig zugelassen gegen eine spielstarke Mannschaft. Leider sind sie dann mit dem ersten Schuss in Führung gegangen. Die erste Halbzeit war von uns zu wenig, aber dann wurden wir offensiv mutiger. Letztendlich bitter für uns, wieder mit null Punkten hier zu sitzen. Trotzdem möchte ich der Mannschaft ein Lob aussprechen von der Leidenschaft, vom Willen und Engagement, gerade nach der roten Karte war das in Ordnung. Leider sitzen wir trotzdem mit null Punkten hier.