Neue Neuner: Sichtungstermine für neue U9 von ETB und RWE stehen fest

Aus Rot-Weiss wird Rot-Schwarz

Mittlerweile verbindet die beiden Essener Fußballvereine Rot-Weiss Essen und ETB Schwarz-Weiß Essen mehr als ihre Heimatstadt. Seit nun einem Jahr herrscht zwischen den beiden Essener Fußballklubs ein enger Austausch, von dem vor allem der Nachwuchs profitiert.

Seit einem Jahr beteiligt sich Rot-Weiss Essen neben der U9 an der Seumannstraße auch an einer weiteren U9-Mannschaft. Gemeinsam mit Kooperationspartner ETB SW Essen hat man im vergangenen Sommer eine „gemischte“ U9-Mannschaft ins Leben gerufen. Kooperiert wird auch in farblicher Hinsicht. Die unterschiedlichen Vereinsfarben Rot-Weiss und Schwarz-Weiß fanden sich in jeweils gefärbten Hosen bzw. Stutzen wieder.

In diesem Jahr finden abermals Sichtungen statt, um auch in die nächste Saison mit einer rot-weiss-schwarzen U9 starten zu können. Für die Sichtung der kommenden U9-Kooperations-Mannschaft (Jahrgang 2010/2011) stehen nun folgende Termine fest:


23.4. (Mo.)
27.4. (Fr.)
30.4. (Mo.)
07.5. (Mo.)


jeweils ab 16.15 Uhr Am Krausen Bäumchen.

Ansprechpartner: martin.annen@web.de; Telefon: 0201-444322