24. Januar 2017

Obst erleidet Muskelfaserriss

Rot-Weiss Essen muss mindestens drei Wochen auf Jeffrey Obst verzichten. Die rot-weisse Nummer 25 zog sich im Testspiel gegen den ESC Rellinghausen eine Oberschenkelverletzung zu, die sich in der MRT-Untersuchung nun als Muskelfaserriss herausstellte.

Obst konnte in dieser Saison aufgrund von verschiedenen Verletzungen noch kein Spiel absolvieren, hatte sich aber nach der Verletzungspause wieder zurückgekämpft und stand im Testspiel gegen den ESC Rellinghausen erstmals seit über einem halben Jahr wieder für RWE auf dem Rasen. 

"Die Verletzung ist natürlich gerade für Jeff extrem bitter. Aber er ist ein Kämpfertyp und wird in den nächsten Wochen wieder voll fokussiert daran arbeiten, bald wieder auf dem Platz zu stehen", so Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren.