20. April 2016

Organisatorische Hinweise zum Spiel gegen Schalke II

Rot-Weiss Essen reist am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel gegen die U23 des FC Schalke 04. Die Begegnung gegen den Revierrivalen wird um 16.00 Uhr in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel angepfiffen.

Für die Partie gegen die blau-weiße Zweitvertretung sind keine Entlastungszüge vorgesehen. Allerdings fahren vom Essener Hauptbahnhof aus Regelzüge bis zum Hauptbahnhof Wanne-Eickel. Von dort aus ist die Spielstätte fußläufig über die Berliner Straße, Hauptstraße (links abbiegen) und Steinstraße (rechts abbiegen) zu erreichen. Wer den Fußmarsch (ca. 1,7 Km) nicht auf sich nehmen möchte, gelangt mit der Straßenbahnlinie 306 in Fahrtrichtung Bochum zur Haltestelle „Im Sportpark“.

Die mit Bussen oder PKW anreisenden RWE-Fans finden an der Straße Heisterkamp Parkmöglichkeiten vor. Von dort aus sind es lediglich wenige Schritte zum Eingang der Gästekurve.

Die Begegnung findet am Samstag, den 23. April um 16.00 Uhr in der Herner Mondpalast-Arena statt. Der Vorverkauf im rot-weissen Fanshop an der Hafenstraße läuft noch bis einschließlich Freitag. Dort sind die Tickets zu folgenden Preisen (inklusive Vorverkaufsgebühr) erhältlich:

Sitzplatz (Vollzahler): 11,00 Euro
Sitzplatz (ermäßigt): 6,00 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 6,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 3,50 Euro

Spielort:
Mondpalast-Arena
Im Sportpark
44652 Herne