21. November 2016

Rot-Weisser Besuch in der Stadtbibliothek

Am vergangenen Freitag waren der rot-weisse Abwehrspieler Richard Weber und Rainer Koch, Direktor Marketing, Fans & Mitglieder der rot-weissen Geschäftsstelle, zu Besuch in der Stadtbibliothek in Essen-Kettwig.

Grund dafür war der bundesweite Vorlesetag. Die gespannte Zuhörer der beiden und des Buchs „Ich & die Fußballgang – Alles Vollpfosten!“ waren dabei die Kinder der 3/4d der Schmachtenbergschule.

Die insgesamt 23 Schüler, die zwischen neun und elf Jahren waren, hatten nach der Lesestunde die Chance, den beiden Gästen Fragen zu stellen und natürlich wurde nichts ausgelassen. Von „Wie alt bist du?“ bis „Bist du Verheiratet?“ war alles dabei. Ins Staunen kamen die Kinder, als Richard Weber auf die Frage, was seine schlimmste Verletzung war, mit „ein Schlüsselbeinbruch“ antwortete und ihnen die Narbe zeigte.

Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto, Autogrammkarten und ein Memory für die Kinder, ehe es zurück in die Klasse ging.