18. Juli 2017

RWE gewinnt am Uhlenkrug

Vorletztes Testspiel vor Saisonstart endet 3:1.

Eine Woche nach dem 3:2-Testspielsieg gegen Borussia Dortmund gewann Rot-Weiss Essen auch beim Stadtrivalen ETB SW Essen. Mit 3:1 schlug die Demandt-Elf die Schwarz-Weißen am Uhlenkrug. Fechner (17.) hatte den Gastgeber zunächst in Führung gebracht, die ETB jedoch kurz vor der Pause durch ein Eigentor selbst wieder ausglich (40.). Nach dem Seitenwechsel stellten Boris Tomiak (69.) und Benjamin Baier (75.) die Weichen schließlich auf Sieg. "Die erste Halbzeit hat mir trotz des Spielstands von 1:1 schon ganz gut gefallen. Wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle und waren gut in der Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die Tore gemacht und verdient gewonnen", so Chef-Trainer Sven Demandt über das Testspiel.

Aufstellung:

Heller – Cokkosan (46. Grund) – Zeiger (46. Urban) – Becker – Malura (46. Tomiak) – Meier (46. Platzek) – Lucas – Unzola – Remmo (46. Baier) – Pröger (46. Harenbrock) – Bednarski (55. Ngankam)