3. Juli 2016

RWE macht’s deutlich

Rot-Weiss Essen gewinnt auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung deutlich. Mit 6:0 schlugen die Bergeborbecker die Auf Asche-Auswahl an der Bäuminghausstraße. Kamil Bednarski (18.), Frank Löning (34. und 43.) und Vojno Jesic (45.) gestalteten das Spiel bereits vor dem Halbzeitpfiff eindeutig. Benjamin Baier (84.) und Tolga Cokkosan (90.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

„Ich bin absolut zufrieden. In solchen Spielen kann man sich immer mal schwer tun, das haben wir nicht getan. Wir sind den Test, wie schon in der Vorwoche gegen Hamm, seriös angegangen und haben uns zahlreiche Torchancen erspielt. Beide Auftritte waren für mich absolut in Ordnung“, so Chef-Trainer Sven Demandt nach der Partie.

Aufstellung 1. Halbzeit:

Heller – Grund – Kwadwo – Windmüller – Malura – Meier – Brauer – Lucas – Jesic – Bednarski – Löning

Aufstellung 2. Halbzeit:

Heller – Huckle – Weber – Zeiger – Becker – Meier – Baier – Rabihic – Grund – Cokkosan – Platzek