20. Juli 2016

RWE souverän im Stadtduell

Testspiel gegen den FC Kray endet 3:0

Rot-Weiss Essen hat das vorletzte Testspiel vor dem Saisonauftakt souverän gewonnen. Mit 3:0 schlugen die Rot-Weissen den Stadtrivalen und letztjährigen Ligakonkurrenten FC Kray. Vojno Jesic (33.), Marcel Platzek (65.) und Kasim Rabihic (80.) erzielten die Treffer.

"Ich bin schon zufrieden damit, wie sich die Jungs hier präsentiert haben. Wir haben zunächst ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Das war aber insbesondere in der Offensive zu erwarten, weil die Jungs so noch nie zusammen gespielt haben", so Chef-Trainer Sven Demandt, der mit Can Sakar und Gianluca Marzullo zwei Testspieler aufbot. Nach etwa 20 Minuten agierten die Rot-Weissen dann aber souverän und gingen durch einen Kopfball von Vojno Jesic nach Vorlage von Tolga Cokkosan verdient in Führung (33.). Nach der Pause brachte die Hereinnahme von Marcel Platzek und Kamil Bednarski frischen Wind ins rot-weisse Offensivspiel, was sich sogleich bemerkbar machte. Marcel Platzek (65.) sorgte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung für das 2:0. In der verbleibenden Spielzeit hätte RWE die eigene Führung noch deutlicher gestalten können, schaffte es aber nur noch einmal, das Leder über die Linie zu bringen. Kasim Rabihic traf zehn Minuten vor dem Ende zum 3:0-Endstand.

Aufstellung:

Heller – Grund (45. Meier) – Weber – Kwadwo – Brauer (45. Windmüller) – Cokkosan (65. Bednarski) – Lucas – Rabihic – Jesic – Marzullo (65. Platzek) – Sakar (75. Baier)