20. August 2017

„Stolz auf die Mannschaft“

Die Stimmen zum Spiel gegen Köln II

Kamil Bednarski: Wenn man ein paar Spiele gefehlt hat, stellt man sich so eigentlich sein Comeback vor. Man gewinnt 3:0, schießt selber ein Tor und bereitet noch eins vor. Ich glaube wir haben das Spiel über 90 Minuten von Anfang an im Griff gehabt. Die erste halbe Stunde war richtig gut von uns – da führen wir auch direkt 2:0. Nach dem Wechsel hat Köln dann umgestellt, wodurch sich ein etwas anderes Spiel ergeben hat, aber wir haben das immer noch richtig gut verteidigt und Köln hatte kaum eine Torchance. Besser ging es heute nicht.

Patrick Helmes (Trainer U21 1.FC Köln): Ich glaube wir haben gerade in der ersten halben Stunde ein richtig schlechtes Spiel gezeigt – ohne Zweikämpfe führen zu wollen, ohne Tempo. Zur Halbzeit kann es dann auch schon drei oder vier zu null stehen. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann ein bisschen besser an, hatten aber letztendlich im Spiel keine einzige Chance und da geht das Ergebnis dann auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Sven Demandt (Trainer Rot-Weiss Essen): Für uns war das heute ein schöner Nachmittag, weil wir einfach ein gutes Spiel gemacht und gewonnen haben – das war sehr wichtig für uns, auch für die nächsten Wochen. Ich bin heute mit der Mannschaftsleistung von allen sehr zufrieden und ich denke am Ende haben wir das verdient gewonnen.