21. Oktober 2016

„Waren perfekt eingestellt“

Die Stimmen zum 5:1-Sieg im Siegener Leimbachstadion.

Benjamin Baier: "Natürlich freut man sich immer über einen Sieg, besonders, wenn er so deutlich ausfällt. Wir waren perfekt auf das eingestellt, was uns erwartet. Anfang der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen, aber wir haben dann auch schnell wieder den Turnaround geschafft. Mit Kasim und Kamil sind heute zwei Leute ausgefallen. Aber die Jungs, die hinten dran stehen, brennen auch alle und zeigen, dass sie spielen wollen."

Dennis Malura: "Alles in allem war der Sieg absolut verdient. Wobei man auch sagen muss, dass Siegen insbesondere bei Standards heute auch gefährlich war. Jeder Sieg bringt uns Selbstvertrauen. Wenn du führst läuft natürlich auch alles ein bisschen leichter. Roussel macht es momentan richtig gut. Er nutzt seine Schnelligkeit, traut sich auch ins Eins-gegen-Eins. Das funktioniert."

Sven Demandt: "Wenn man 5:1 gewinnt, dann hat man als Trainer nicht viel zu meckern. Habe ich auch heute nicht. Wir wollten nach dem Sieg gegen Köln unbedingt nachlegen. Das ist uns glücklicherweise auch gelungen. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit richtig gut nach vorne gespielt, haben uns aber auf der anderen Seite bei Standards des Gegners nicht so gut angestellt und haben nicht so gut verteidigt. Aber man hatte heute immer das Gefühl, dass wir zu Möglichkeiten kommen, wenn wir nach vorne spielen. Wir haben eine richtig gute Phase und müssen jetzt sehen, dass wir da in den nächsten Wochen weitermachen und dranbleiben."

Thorsten Seibert (Chef-Trainer Sportfreunde Siegen): "Wir haben hier heute eine 5:1-Niederlage einstecken müssen die alleine aufgrund der ersten Halbzeit absolut als verdient zu werten ist.Nur in den 20 Minuten nach der Halbzeit haben wir gut agiert und konnten uns auch viel Ballbesitzzeit erarbeiten."