2. August 2016

Wie der Vater, so der Sohn – Der Malerbetrieb Töberg gehört fast schon zum rot-weissen Inventar

Rot-Weiss Essen hat nicht nur das Glück, einer besonders treuen Fangemeinde, sondern vieler ebenso treuer Partnern. Häufig überschneidet sich jedoch beides, wie auch im Fall des Malerbetriebs Töberg.

Johannes Friedrich Töberg war über Jahrzehnte hinweg Dauerkarteninhaber für die Heimspiele von Rot-Weiss Essen. Als echter Fan entschied er sich dazu, seinem Herzen zu folgen und den Verein nicht nur als Fan, sondern mit seinem Malerbetrieb auch als Partner zu unterstützen.

Auch als Johannes Friedrich Töberg im letzten Jahr verstarb, blieb die Partnerschaft mit Rot-Weiss Essen bestehen. Sein Sohn Sven, der das Unternehmen bereits vor einigen Jahren übernommen hatte, ist ebenfalls eingefleischter Rot-Weiss Fan: „Ich gehe schon ewig zum RWE. Schon als Dreijähriger habe ich unter der Bank im Georg-Melches-Stadion geschlafen. Ich kannte jeden Winkel im alten Stadion, von der Toilettenfrau bis hin zum Kokosnussverkäufer.“ Auch heute geht er noch immer gern ins Stadion Essen: „Ich bin – sofern es die Arbeit zulässt – bei den meisten Heim- und Auswärtsspielen dabei. Ich denke immer positiv, auch wenn es mal nicht so gut läuft beim RWE – ich gehe immer gerne und mit Freude ins Stadion. Es ist eben eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Partnerschaft mit Rot-Weiss Essen“.

Über den Malerbetrieb Töberg
Die Firma Töberg besteht bereits in 3. Generation und das Unternehmen wurde einst von Malermeister Jansen gegründet und von seinem Schwiegersohn Johannes Friedrich Töberg übernommen. Vor einigen Jahren hat Sohn Sven Töberg die Verantwortung im Unternehmen übernommen. Seitdem leitet er ein kompetentes Team aus verschiedenen Fachkräften, das Ihnen hilft, die Qualität ihres Zuhauses zu verbessern.http://www.toeberg-malerei.ruhr