2. Dezember 2021

Niederrheinpokal: RWE gegen den VfR Fischeln

Joachim Llambi beschert Essen einen weiteren Landesligisten.

RWE trifft im Niederrheinpokal auf den VfR Krefeld-Fischeln.
Die nächste Niederrheinpokalrunde steigt im Kalenderjahr 2022. (Foto: Behrendt / Fotojob Philipp)

Rot-Weiss Essen trifft im Niederrheinpokal-Achtelfinale auf den VfR Fischeln. Der Landesligist aus Krefeld belegt aktuell den 8. Tabellenplatz. Gezogen wurde Essens Gegner am Donnerstagmorgen beim Fußballverband Niederrhein (FVN) in der Sportschule Wedau von Joachim Llambi. Der aus dem TV bekannte Juror der Sendung „Let’s Dance“ war als Losfee im Einsatz.

Das Achtelfinale erreichte RWE durch einen Sieg in der letzten Woche gegen Landesligist TuS Fichte Lintfort. Am Ende besiegte das Neidhart-Team die West-Ruhrgebietler deutlich mit 7:0 (2:0). Der Verein, welcher den Niederrheinpokal gewinnt, ist automatisch für den nationalen DFB-Pokal qualifiziert. Neben dem aktuellen Titelverteidiger Wuppertaler Sportverein ist auch Drittligist MSV Duisburg sowie der Regionalligist SV Straelen noch im Rennen.

Das Achtelfinale ist für die Tage zwischen dem 01. März und 03. März angesetzt. Informationen zur zeitgenauen Ansetzung folgen.