7. Februar 2022

Sehenswertes Young-Solo!

Sehenswertes Young-Solo! – Rot-Weiss Essen
Irres Solo: 75 Meter sprintete Young mit dem Ball am Fuß, um schließlich zu verwandeln. (Foto: Behrendt / Fotojob Philipp)

Nach einem Solo traf Isaiah Young in der 87. Spielminute gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntagmittag zum 3:1. Trotz des aufgeweichten Bodens nach stundenlangem Dauerregen setzte der 23-jährige Flügelspieler etwa 75 Meter vor Gäste-Torwart Franz Langhoff mit letzter Energie zum Vollsprint an. Nachdem er Verteidiger Georgios Siadas noch in der eigenen Hälfte mit einem einfachen Haken aussteigen ließ, verfolgte Can Hayri Özkan Young. Doch der US-Amerikaner ließ auch dem in der 2. Bundesliga erprobten Verteidiger keine Chance: Özkan stolperte auf dem unebenen Grund und verlor so den Anschluss. Mit einer letzten Körpertäuschung ließ Young einen weiteren Fortunen aussteigen, bevor er mit seinem satten Schuss ins kurze Eck gegen Schnapper Langhoff einnetzte.

Nach dem Spiel wurde der flinke Angreifer mit „Isi, Isi, Young“-Sprechchören vor der WAZ-Westkurve gefeiert. Young nach der Partie im Interview bei „Hafenstraße Live“: „Ich habe den Ball angenommen, gesehen, dass alle hinter mir waren und dann habe ich einfach nur zu mir gesagt – obwohl ich nicht mehr viel Kraft hatte – ‚Lauf, Isi‘!“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden