Aktuelle Nachrichten aus der WAZ
Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
Regionalliga: RWE holt Heber von RWO - Bednarski nach Wuppertal
22. Mai 2018 RWE
Am Tag nach der bitteren Pokal-Pleite in Oberhausen dreht sich bei Rot-Weiss Essen das Personalkarussell: Ein Spieler kommt, ein Spieler geht.
Download (0 MB)
RW Essen: Nach Pokalpleite: RWE schnappt sich ein RWO-Talent
22. Mai 2018 RWE
Am Sonntag feierte Rot-Weiß Oberhausen den 2:1-Sieg im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen. Auf dem Transfermakrt hat sich dafür RWE durchgesetzt.Denn beide...
Niederrheinpokal: Siegtor in der 89. Minute: RWO bezwingt RWE im Pokal-Finale
21. Mai 2018 RWO
Siegtor in der 89. Minute: Yasin Ben Balla schoss Rot-Weiß Oberhausen im Niederrheinpokal-Finale gegen Rot-Weiss Essen zu einem 2:1-Erfolg.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: „Streichholz ins Pulverfass“: RWO-Schmähgesänge provozieren RWE-Fans
21. Mai 2018 RWO
Nach dem Finale im Niederrheinpokal kam es zu Tumulten. Die Fans von Rot-Weiß Oberhausen wurden zu Schmähgesängen gegen RWE animiert.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: RWE-Boss Uhlig stellt Final-Ort Oberhausen infrage
21. Mai 2018 RWE
Nach dem Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen kam es zu Tumulten. Ein Interview mit RWE-Boss Marcus Uhlig.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal-Finale: Drei Festnahmen, 13 Anzeigen: Polizei zieht nach RWO gegen RWE Bilanz
21. Mai 2018 RWO
Die Polizei Oberhausen sieht ihr Konzept beim Pokalfinale zwischen RWO und RWE aufgegangen. Doch ganz friedlich blieb es aber nicht.
Download (0 MB)
Fußball: Nakowitsch nach Jubellauf gegen RWE: „Kann mir keiner böse sein“
21. Mai 2018 RWO
Kai Nakowitsch traf und gewann mit Rot-Weiß Oberhausen den Niederrheinpokal. Zu Gegner Rot-Weiss Essen hat er eine besondere Verbindung.
Download (0 MB)
Niederrheinpokalfinale: Schwere Tumulte nach dem Pokal-Finale zwischen RWO und RWE
21. Mai 2018 RWO
Rot-Weiß Oberhausen gewann das Pokal-Finale gegen Rot-Weiss Essen knapp mit 2:1. Nach dem Schlusspfiff blieb es auf Rasen und Rängen nicht ruhig.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: Niederrheinpokal: Windstoß in Oberhausen beschädigt RWE-Bank
21. Mai 2018 RWE
Ein TV-Rollwagen ist vor dem Niederrhein-Pokalfinale in eine Glasscheibe an der RWE-Auswechselbank geknallt. Die Übertragung ist nicht gefährdet.
Download (0 MB)
Ausschreitungen: Erste Randale in Bus vor Pokalfinale Essen gegen Oberhausen
21. Mai 2018 Oberhausen
Vor dem Niederrhein-Pokalfinale zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen ist es in einem Oberhausener Linienbus zu Ausschreitungen gekommen.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: Niederrheinpokal: Beide Mannschaften im Final-Check
21. Mai 2018 RWE
Am Montag treffen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen im Finale des Niederrheinpokals aufeinander. Es geht um die Teilnahme im DFB-Pokal. Wir haben beide Teams einem Check unterzogen und alle Mannschaftsteile verglichen.
Download (0 MB)
Interview: RWE-Legende Erwin Koen traut Rot-Weiss Essen den Aufstieg zu
18. Mai 2018 RWE
Am Pfingstmontag (17 Uhr, Stadion Niederrhein) trifft Rot-Weiß Oberhausen im Niederrheinpokal-Finale auf Rot-Weiss Essen. Erwin Koen fiebert mit seinem Ex-Klub RWE mit.
Download (0 MB)
RWE: Rot-Weiss Essen geht geschwächt ins Niederrheinpokalfinale
18. Mai 2018 Essen
Im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen droht RWE der Ausfall von gleich drei Spielern. Trainer Neitzel hofft auf friedliche Stimmung.
Download (0 MB)
RWO - RWE: RWE-Trainer Neitzel hofft, dass es gegen RWO friedlich bleibt
18. Mai 2018 RWE
Kurz vor dem Niederrheinpokal-Finale gegen den Revier-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen drohen Rot-Weiss Essen schwerwiegende Personal-Ausfälle.
Download (0 MB)
Niederrheinpokal: RWE-Vorstand Uhlig setzt auf die Psychologie des Pokalsieges
17. Mai 2018 RWE
An der Hafenstraße herrscht wieder etwas mehr Zuversicht nach dem jüngsten Aufwärtstrend. Ein Sieg im Endspiel gegen RWO könnte etwas versöhnen.
Download (0 MB)
RWE-Kommentar: Enttäuschende Saison - aber RWE kann noch etwas gewinnen
13. Mai 2018 RWE
Rot-Weiss Essen beendete eine maßlos enttäuschende Regionalliga-Saison auf Platz zehn. Doch ein Ziel kann RWE noch erreichen. Ein Kommentar.
Download (0 MB)
RWE: Rot-Weiss Essen holt einen Punkt bei Fortuna Düsseldorf II
13. Mai 2018 RWE
Rot-Weiss Essen hat bei Fortuna Düsseldorf II 1:1 gespielt. Timo Becker erzielte den späten RWE-Treffer. Essen beendet die Saison als Zehnter.
Download (0 MB)
RWE: Rot-Weiss verstärkt sich mit Waldemar Wrobel und Frank Kurth
11. Mai 2018 RWE
Der ehemalige Trainer und das Torwart-Idol stärken die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat. Sonntag letztes Liga-Spiel bei Düsseldorf II.
Download (0 MB)
RWE-Bericht: 4:0 - RWE setzt sich in Rhynern locker durch
09. Mai 2018 RWE
Mit 4:0 setzte sich Rot-Weiss Essen beim Regionalliga-Schlusslicht Westfalia Rhynern durch. Kamil Bednarski glänzte als zweifacher Torschütze.
Download (0 MB)
RWE: Dennis Malura gehört ab Donnerstag wieder zum RWE-Kader
08. Mai 2018 Sport
Am Mittwoch fehlt der Abwehrspieler nach seinem Bild-Interview noch beim Nachholspiel in Rhynern. Irritationen um möglichen Heber-Transfer.
Download (0 MB)

RevierSport online | Rot-Weiss Essen News
News zum Thema Rot-Weiss Essen auf RevierSport online
Münster: Preußen verpflichten ehemaligen Essener
23. Mai 2018
Preußen Münster hat am Mittwochnachmittag den Transfer von Kevin Pires-Rodrigues finalisiert. Der neue Mann kommt von den Sportfreunden Lotte.
Schonnebeck: Oberligist holt RWE-Verteidiger
23. Mai 2018
Die Spielvereinigung Schonnebeck hat einen weiteren Transfer getätigt. Der neue Mann kommt von Rot-Weiss Essen.
Erzgebirge Aue: Cebio Soukou geht in die 3. Liga
23. Mai 2018
Nach zweieinhalb Jahren wird Cebio Soukou den Zweitligisten Erzgebirge Aue verlassen. Der gebürtige Bochumer unterschrieb bei einem Drittligisten.
RWO - RWE: Das Video zum Pokalfinale
22. Mai 2018
Rot-Weiß Oberhausen besiegte am Pfingsmontag Rot-Weiss Essen mit 2:1. Wir haben für Euch das Video zum Niederrheinpokal-Endspiel 2018.
RWE: Warum die Final-Pleite Mut macht für die neue Saison
22. Mai 2018
Aus Essener Sicht hätte das Niederrheinpokal-Finale gegen RWO (1:2) kaum bitterer laufen können. Dennoch kann Rot-Weiss Essen positive Dinge daraus ziehen.
Nakowitsch nach Jubellauf gegen RWE: "Kann mir keiner böse sein"
21. Mai 2018
Kai Nakowitsch trifft und gewinnt mit Rot-Weiß Oberhausen. Zu Gegner Rot-Weiss Essen hat er eine besondere Verbindung.
Meier-Transfer fix: Wuppertaler SV stellt RWE-Spieler vor
21. Mai 2018
Am Nachmittag hatte RevierSport bereits exklusiv davon berichtet, dass Rot-Weiss Essens Jan-Steffen Meier kurz vor einem Wechsel nach Wuppertal steht. Am Abend wurde Meier als Neuzugang vorgestellt.
Wuppertaler SV: Verpflichtung von RWE-Spieler so gut wie durch
21. Mai 2018
Der Wuppertaler SV ist auf der Suche nach Verstärkungen allem Anschein nach beim Liga-Rivalen Rot-Weiss Essen fündig geworden.
RWO - RWE: Die letzten Infos vor dem Pokalfinale
21. Mai 2018
Um 17 Uhr ist endlich Anstoß! Dann trifft Rot-Weiß Oberhausen auf den Revier-Rivalen Rot-Weiss Essen. Dem Sieger winkt die Teilnahme am DFB-Pokal.
Vor dem Pokalfinale: Windstoß in Oberhausen beschädigt RWE-Bank
21. Mai 2018
Vor dem Anpfiff des Niederrheinpokal-Finals zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen hat es einen kuriosen Zwischenfall gegeben.