Alles Gute zum Geburtstag Werner Kik

Vereinslegende Werner Kik (r.) feiert heute seinen 78. Geburtstag.

So wie Rot-Weiss Essen zu Essen gehört, gehört Werner Kik zur Hafenstraße. Zehn Jahre trug die RWE-Legende das rot-weisse Trikot. Am heutigen Montag feiert Kik seinen 78. Geburtstag.

Von 1960 bis 1970 lief Werner Kik für den Traditionsverein von der Hafenstraße auf. Als Allrounder bekannt, startete er als Offensivakteur auf dem rechten Flügel neben Franz Islacker, ehe er zum Abwehrspieler umfunktioniert wurde. Egal ob in der Offenvive oder der Defensive, für die Fans im Georg-Melches Stadion war das Essener Urgestein stets ein Vorbild an Fleiß, Einsatz und Zuverlässigkeit.

In seinen insgesamt zehn Jahren an der Hafenstraße kam Kik ligaübergreifend auf 293 Spiele und erzielte insgesamt 20 Treffer. Rot-Weiss Essen wünscht Werner Kik alles Liebe und Gute zu seinem heutigen Ehrentag.