Fan-Hinweise zum Spiel gegen die U23 des BVB

Am Sonntag geht es endlich wieder los. (Foto: Endberg)

Am Sonntag der laufenden Woche trifft Rot-Weiss Essen im ersten Pflichtspiel der Saison 2017/2018 auf die U23 von Borussia Dortmund. Um 14.00 Uhr beginnt das Auswärtsspiel im Stadion Rote Erde.

Anfahrt
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen RWE-Fans vom Dortmunder Hauptbahnhof die Bahn (Gleis 3 und 4; RB 52, 53 oder 59) bis zur Haltestelle Signal-Iduna-Park. Von dort aus ist der Eingang des Stadions fußläufig zu erreichen.

Mit dem PKW fahren Rot-Weisse aus Essen über die A40/B1 in Richtung Dortmund und verlassen diese an der Ausfahrt  Richtung WDR/SfH. Von dort aus zunächst der Beschilderung Richtung Stadion folgen. Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig) stehen auf dem Gästeparkplatz C2 zur Verfügung.

Tickets

Der Vorverkauf für die Tickets für die Partie im Stadion Rote Erde läuft noch bis einschließlich Freitag, 15.00 Uhr. Die Tageskasse in Dortmund öffnet ebenso wie das Stadion am Sonntag um 12.30 Uhr.

Parkmöglichkeiten
Parkplatz C2
Am Sonnenblick
44139 Dortmund