15. März 2016

Stimmen zum Spiel: „90 Minuten alles für den Finaleinzug getan“

Die Stimmen nach dem 4:1-Sieg der Rot-Weissen über den FC Kray im Niederrheinpokal-Halbfinale.

Jan Siewert (Chef-Trainer RWE): "Die Mannschaft hat ein Lob verdient, weil jeder 90 Minuten lang alles für den Finaleinzug getan hat. Und auch die Einwechselspieler waren sofort da und haben sich in jeden Zweikampf geworfen. Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass wir den Pokal gewinnen wollen und nun werden wir auch im Finale alles dafür geben, um den Pott wieder nach Essen zu holen."

Stefan Blank (Trainer FC Kray): "Ich denke, wir haben einen tollen Pokalabend mit dem schöneren Ende für Rot-Weiss erlebt. Ich kann dem RWE nur gratulieren, denn letztendlich war der Sieg auf Grund des höheren Ballbesitzes auch verdient. Meiner Meinung nach wird ohnehin zu viel Unruhe von außen in den Verein hineingetragen. Das ist ein Prozess, der bei RWE gefahren wird und ich wünsche dem Verein für die Liga noch alles Gute. Ich glaube, man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass dieser Verein locker ein bis zwei Ligen höher gehört."