Alles Rot-Weiss, ab jetzt auch der Strom!

EssenStrom1907: Das neue Stromangebot der Stadtwerke Essen und Rot-Weiss Essen für wahre Rot-Weiss Fans.

Prof. Dr, Michael Welling, Dirk Pomplun (Pressesprecher der Stadtwerke Essen) und Chef-Trainer Sven Demandt freuen sich über das rot-weisse Stromprodukt. (Foto: Endberg)

Essen ist Rot-Weiss. Der Traditionsverein von der Hafenstraße ist der bekannteste, mitgliederstärkste und sicherlich emotionalste Sportverein der Stadt. Ab sofort können sich Rot-Weiss Fans die Farben ihres Vereins auch ins eigene Zuhause holen: Die Stadtwerke Essen haben gemeinsam mit Rot-Weiss Essen das Stromprodukt EssenStrom1907 entwickelt: Der Strom für wahre Fans!

Mit EssenStrom1907 die Jugend fördern

„Die Stadtwerke Essen und Rot-Weiss Essen eint eine jahrzehntelange Partnerschaft und eine besondere Verbundenheit zu unserer Heimatstadt. Daher haben wir uns sehr gefreut, als die Stadtwerke mit der Idee eines gemeinsamen Stromprodukts auf uns zugekommen sind. Jeder Fan kann jetzt mit EssenStrom1907 einen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere
erfolgreiche Jugendarbeit der vergangenen Jahrzehnte auch in Zukunft sicherstellen können“, erklärt Prof. Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen.
Große Namen wie Mesut Özil, Robin Himmelmann und Pierre Michel Lasogga lernten bei Rot-Weiss Essen das Fußballspielen. Doch nicht nur Bundesligisten, auch Rot-Weiss Essen selbst profitiert sportlich von der guten Jugendarbeit. Aktuell stehen sieben ehemalige oder aktuelle rot-weisse Jugendspieler im Kader der 1. Mannschaft. Nun gilt es, im Nachwuchsbereich weiterhin im Wettbewerb mit der finanzstarken Bundesligakonkurrenz der Umgebung Schritt zu halten. Fans können dieses Vorhaben nun gemeinsam mit den Stadtwerken Essen unterstützen. Für jeden Wechsel zu EssenStrom1907 fließen 19,07 Euro in die Jugendabteilung des Traditionsvereins.

„Seit 150 Jahren sind die Stadtwerke Essen der Energieversorger für Essen und hegen seither eine tiefe Heimatverbundenheit zu dieser Stadt. Diese Heimatverbundenheit bringen wir mit unserem neuen Stromangebot EssenStrom1907 und der darin enthaltenen Wechselspende an Rot-Weiss Essen zum Ausdruck“, so Dirk Pomplun, Pressesprecher der Stadtwerke Essen, der weiter ausführt: „Zusätzlich liegt uns die Förderung der Jugend besonders am Herzen. In Vereinen wie Rot-Weiss Essen begeistern sich junge Menschen für Sport und gestalten ihre Freizeit aktiv. Durch das Zusammenspiel in einem Team wird außerdem die soziale Entwicklung jedes Einzelnen gefördert.“

EssenStrom1907: Der Strom für wahre Rot-Weiss Fans

Mit dem Wechsel zu EssenStrom1907 leisten Fans also direkt etwas Gutes für den Nachwuchs Ihres Vereins. Gleichzeitig profitieren sie aber auch selbst von ihrem Wechsel zu den Stadtwerken: Denn für jeden Treffer von Rot-Weiss Essen zahlen die Stadtwerke Essen ihren EssenStrom1907-Kunden eine Torprämie in Höhe von 1 Euro. Am Ende einer jeden Saison wird dann zusammengezählt. Die Summe aller erzielten Tore von Rot-Weiss Essen wird den Fans gutgeschrieben. Der Kunde entscheidet dabei selbst, in welcher Form er seine Prämie erhalten möchte. Drei Möglichkeiten stehen hier zur Auswahl:

1. Der Kunde erhält die Summe aus den geschossenen Toren direkt
auf sein Bankkonto.

2. Die angesammelte Prämie wird der Jugendabteilung von Rot-Weiss
Essen gespendet.

3. Der Kunde tauscht den Betrag gegen das neue Rot-Weiss Essen
Trikot der Saison 2018/2019 im Wert von 69,95 Euro aus.

Mit dem Wechsel zu EssenStrom1907 tut der Fan also sich und seinem Verein gleichermaßen etwas Gutes.

Zudem erhalten EssenStrom1907-Kunden reinen Ökostrom. Denn der Strom der Stadtwerke Essen besteht zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft. Er basiert auf dem Qualitätslabel HKN NEU100. Dieses wurde vom TÜV Rheinland zertifiziert und wird vom TÜV jährlich auf die Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien überprüft. EssenStrom1907 bietet zusätzlich eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2019.

Alle Informationen für einen Vertragsabschluss können ab dem 30. September im Internet unter www.essenstrom1907.de nachgelesen werden. Fragen zum neuen Stromangebot können auch telefonisch unter 0201-800-3333 gestellt werden.