21. Januar 2016

Niederrheinpokal: RWE zieht den FC Kray

Rot-Weiss Essen trifft im Halbfinale des Niederrheinpokals auf den FC Kray. Das ergab die heutige Auslosung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbands (WFLV). Ausgetragen wird das Spiel voraussichtlich am 15. März.

Damit treffen die Rot-Weissen in der aktuellen Spielzeit gleich dreimal auf den Stadtrivalen. Im ersten Duell in der Regionalliga West trennten sich beide Vereine an der Hafenstraße 1:1-Unentschieden. Vor der Rückrundenpartie im Mai diesen Jahres steht nun also eine zusätzliche Begegnung um den Einzug ins Pokalfinale an.
„Ein leichtes Los gab es in diesem Topf nicht, insofern war von vornherein klar, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden. Wir sind absolut gewarnt vor dem FC Kray und werden im Halbfinale alles in die Waagschale werfen müssen, um den Finaleinzug zu erreichen“, erklärte Sportdirektor Andreas Winkler unmittelbar nach der Auslosung.