22. April 2016
Nächster Gegner: Der große Gewinner im Abstiegskampf
Gelsenkirchener Nachwuchs verschafft sich mit starker Rückrunde Luft.
S04-Trainer Jürgen Luginger hat gut Lachen. Denn die Bilanz seiner Mannschaft im Jahre 2016 kann sich absolut sehen lassen. In den vergangenen acht Partien holte die U23 der Königsblauen 20 Punkte und verabschiedete sich so langsam aber sicher aus dem Abstiegskampf.
Zwischenzeitlich wurden vier Siege in Serie eingefahren. Wie wichtig dieser Aufwärtstrend für die Luginger-Elf im Abstiegskampf war, verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle. Dabei ist das Tableau in der Regionalliga West zum aktuellen Zeitpunkt wegen der zahlreichen Spielausfälle kaum aussagekräftig. So stand die Reserve des 1. FC Köln schon drei Mal häufiger auf dem Feld als die „Knappenschmiede“.
Besonders aufpassen müssen die gegnerischen Abwehrreihen auf das Sturmtrio Aleksey Gasilin, Thomas Rathgeber und Joy-Lance Mickels, die zusammen auf 23 Saisontreffer kommen.
Nach dem Geschmack der Rot-Weissen soll es beim Aufeinandertreffen in der Herner Mondpalast-Arena gerne wieder so laufen wie im Hinspiel. Da siegte RWE Anfang November nach einer überzeugenden Leistung und Treffern von Amar Cekic und Marcel Platzek mit 2:0. Mit dem Auswärtserfolg in Ahlen hat sich unser Team wieder eine gehörige Portion Selbstbewusstsein einverleibt. Achtung: Anstoß ist am kommenden Samstag erst zur ungewohnten Zeit um 16 Uhr!