20. Oktober 2020
Zusätzliche Fan-Verstärkung gegen Rot-Weiß Oberhausen


500 Zuschauer dürfen am Samstag ins Stadion
Wie bereits gewohnt, werden die Dauerkarteninhaber vor der Partie per Zufallsprinzip ausgewählt und rechtzeitig kontaktiert. Alle anderen Inhaber eines RWE-DoppelPasses erhalten für das Nachbarschaftsduell freien Zugang zum Hafenstraßen-Livestream. Rot-Weisse, die nicht im Besitz eines DoppelPasses sind, haben die Option zur Einzelkartenbuchung, um das Spiel aus den eigenen vier Wänden zu verfolgen.
Geöffnet wird am Spieltag nur die Sparkassen-Tribüne. Rahn- und Stadtwerke-Tribüne sowie die WAZ-Westkurve bleiben geschlossen. Jeder Essener muss den ihm auf dem Ticket zugewiesenen Platz einnehmen, es gilt keine freie Platzwahl. Rot-Weiss Essen bittet Fans aus Gründen des Infektionsschutzes das Mindestabstandsagebot von 1,50 Metern zu achten. Auf dem gesamten Stadiongelände, wie auch am Sitzplatz gilt die Maskenpflicht.
Auch zum Heimspiel gegen RWO erhalten Essener die Gelegenheit, ihren mit ihrer Fahne auf der Rahn-Tribüne symbolisch zu unterstützen. Weitere Informationen hierzu gibt die Fan- und Förderabteilung (FFA) von Rot-Weiss Essen per Mail an ffa@rot-weiss-essen.de oder Privatnachricht an die Facebook-Seite der FFA.