6. Mai 2022

Schon 13.500 Zuschauer gegen Ahlen!

RWE empfängt zum letzten Heimspieltag Rot-Weiss Ahlen an der Hafenstraße.
Die Westtribüne ist zum Spiel gegen RW Ahlen komplett voll. (Foto: Gohl)

Die Saison 2021/22 befindet sich mitten in ihrer heißen Phase. Nach dem Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen (Sa., 07. Mai, 14.00 Uhr, Lotter Kreuz), steht am darauffolgenden Samstag (14.00 Uhr) das finale Duell mit RW Ahlen an. Gut möglich, dass es im Stadion an der Hafenstraße um nichts geringeres, als den Aufstieg in die 3. Liga geht. Entsprechend erwartet RWE zahlreiche Fans auf den Tribünen.

Eins ist klar: Der letzte Spieltag wird voll, laut und rot-weiss! 13.500 Tickets sind eingerechnet der Dauerkarten schon über die Ladentheke gegangen. Die Partie knackt somit definitiv die Marke des zuschauerreichsten Spiels dieser Saison und löst somit das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen im Oktober (12.500 Zuschauer) ab.

Vollständig gefüllt sind die Blöcke „W1“ bis „W3“ auf der WAZ-Westkurve, „R2“ bis „R5“ auf der Rahn-Tribüne sowie die Blöcke „E2“ und „E3“ auf der Sparkassen-Tribüne. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch Karten für die Blöcke „E1“, „E4“, „R1“ sowie „G1“ erhältlich.

Die VIP-Bereiche „Zeche Hafenstraße“ sowie „Assindia“ sind vollständig gefüllt.

Tickets online, im Fanshop und in allen VVK-Stellen:

Wer sich noch Tickets für das Regionalliga-Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen sichern möchte, kann dies zu den gewohnten Öffnungszeiten am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße sowie im Online-Ticketshop und in einer der bekannten Vorverkaufsstellen tun. Eine Preisübersicht finden RWE-Fans hier:

Schon 13.500 Zuschauer gegen Ahlen! – Rot-Weiss Essen