15. Juni 2022

Gemischte Tüte: Nationalmannschaft, Leistungstest, Auktion

Gemischte Tüte: Nationalmannschaft, Leistungstest, Auktion – Rot-Weiss Essen
Krasniqi bei der Nationalmannschaft, Laktattest abgeschlossen, besondere Andenken in den Auktionen: das alles sind die Themen im rot-weissen Kurzpass. (Fotos (v.l.n.r.): Endberg, RWE, Behrendt / Fotojob Philipp)

Rundum Rot-Weiss ist viel los. RWE fasst knackige Kurzmeldungen in der „Gemischten Tüte“ zusammen:

Krasniqi im kosovarischen Nationaltrikot

RWE-Mittelfeldspieler Erolind Krasniqi war in den letzten Tagen mit der Kosovo U21 auf Länderspielreise. Im Spiel gegen Albanien (1:1, Elbasan) am Montagabend kam der 22-Jährige Mittelfeldspieler, der 2019 vom Hamburger Sportverein an die Hafenstraße wechselte, zum Einsatz und markierte sogar  den zwischenzeitlichen Führungstreffer. Aufsehen erregte Krasniqi zudem mit einem Kunstschuss aus 40 Metern, der die Latte traf und das Netz somit knapp verfehlte.

Leistungsdiagnostik abgeschlossen

Die Vorbereitungswoche hat Rot-Weiss Essen am Montag und Dienstag mit Leistungsdiagnostik, Krafttest und einem kurzen medizinischen Check begonnen. Einen großen Teil dieser obligatorischen Vorbereitungsmaßnahmen hielt RWE im „BodyGuard! Zentrum für Prävention. Sport. Medizin“ im Elisabeth-Krankenhaus Essen ab.

Kurz vor der 8.000

Rot-Weiss Essens Mitgliederzahlen steigen rapide. Nun steht der Hafenstraßen-Klub kurz davor, die 8000-Mitgliedermarke zu knacken. So viele Bekenner waren noch nie im Verein angemeldet!

Reservierungsfrist läuft aus

Dauerkarten-Inhaber haben nur noch bis zum heutigen Mittwoch, 15. Juni, Zeit, die Überweisung für ihr reserviertes Saisonticket zu tätigen. Im Anschluss verstreicht die Frist.

Öffentliches Training am Donnerstag

Am morgigen Donnerstag, 16. Juni, lädt Rot-Weiss Essen zum öffentlichen Training ins Stadion an der Hafenstraße. Ab 14.00 Uhr öffnen Imbissstände auf der Sparkasse-Tribüne sowie Fanshop, die Einheit beginnt schließlich um 15.00 Uhr.

Stauder-Glas und erste Dabro-Unterschrift ersteigern

Besondere Andenken aus der rot-weissen Welt sind aktuell in den Onlineshop-Auktionen zu ersteigern. So können Fans auf ein originales Stauder-Glas von der Aufstiegsfeier sowie einen von Christoph Dabrowski unterschriebenen Ball mitbieten.