15. Juni 2022

Kleinsorge zunächst im RWE-Mannschaftstraining

Marius Kleinsorge bleibt bis Ende Juli im RWE-Mannschaftstraining
Marius Kleinsorge wird zwei weitere Wochen mit der RWE-Mannschaft trainieren. (Foto: Endberg)

Marius Kleinsorge, der noch bis zum 30.06. vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen ist, wird ab dem heutigen Trainingsauftakt an der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison teilnehmen. Der 26-Jährige soll so die Gelegenheit bekommen, ein geordnetes Mannschaftstraining zu absolvieren und sich damit fithalten zu können.

„Marius wurde mitgeteilt, dass er bis zum 30.06. nicht am Trainingsbetrieb der Lauterer teilnehmen soll. Da er sich vom ersten Tag an sehr gut in unsere Gruppe integriert  und somit auf und neben dem Platz entscheidend zum Aufstieg beigetragen hat, ist es für uns selbstverständlich, Marius bis zum Monatsende in unseren Trainingsbetrieb zu integrieren und ihm ein Mannschaftstraining zu ermöglichen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Ich habe mich hier bei RWE sehr schnell wohl gefühlt und bin nach wie vor stolz, dass wir gemeinsam den Aufstieg geschafft haben. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen ausdrücklich dafür bedanken, dass ich nun weiter die Möglichkeit bekomme, ein geregeltes Training zu absolvieren.“