2. März 2023

RWE-Fußballschule mit neuem Standort

Ferien-Camp bei Rot-Weiss Mülheim.

RWE-Fußballschule hat neuen Standort.
Freuen sich über den neuen RWE-Fußballschulen-Standort bei RW Mülheim: (v.l.n.r.) Jens Staude (1. Geschäftsführer RW Mülheim), Thomas Cvetkovic (Jugendleiter RW Mülheim), Luca Mastrangelo (Mitverantwortlich RWE-Fußballschule), Dirk Helmig (Mitverantwortlich RWE-Fußballschule) und Gabriel Jungnickel-Marques (1. Vorsitzender RW Mülheim).

In der von Premium-Partner EBE und Stadtwerke Essen unterstützten Fußballschule von Rot-Weiss Essen geht es voran! Das Interesse an den Fußballangeboten für den Nachwuchs ist groß, RWE hat daher erst kürzlich das Programm ausgebaut und für die einfachere Buchung einen eigenen Online-Shop ins Leben gerufen. Nun folgt eine Erweiterung über die Stadtgrenzen hinaus: Die RWE-Fußballschule veranstaltet in den Osterferien ein Camp bei RW Mülheim.

„Wir möchten unser Fußballschulen-Angebot für so viele Kinder wie möglich zugänglich machen. Besonders um Essen wissen wir über zahlreiche RWE-Begeisterte, denen der Weg an die Seumannstraße vielleicht zu weit wäre – in etwa weil Eltern, die sie zum Camp fahren, einem Beruf nachgehen. Jetzt freuen wir uns, in den Osterferien das erste Fußballcamp außerhalb Essens zu veranstalten“, so Dirk Helmig, Leiter der U11-U16-Mannschaften und mitverantwortlich für die Fußballschule.

Rot-Weiss Essen und Rot-Weiss Mülheim verbindet übrigens mehr als nur die Vereinsfarben. Aus der Mülheimer Jugend sind ehemalige Hafenstraßen-Spieler wie Willi Landgraf (196 Spiele) und Dirk Pusch (274 Spiele) entsprungen.

Das Oster-Camp am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Rot-Weiss Essen ist bereits seit mehreren Monaten ausgebucht. Interessierte können sich hier für das RWE-Fußballcamp (12. April – 14. April) am Standort „RW Mülheim“ (Winkhauser Weg 9, 45473 Mülheim an der Ruhr) anmelden.

Direkt zu den angeboten: