22. März 2023

Vorbereitungen auf die Englische Woche laufen!

Erst Wiesbaden, dann Bocholt und Freiburg: Trainingsimpressionen vom Mittwoch.

Rot-Weiss Essens Jose Enrique Rios Alonso richtet den Blick auf den Ball und die nächsten Aufgaben. (Fotos: Heidelberg)
Jose Enrique Rios Alonso richtet den Blick auf den Ball und die nächsten Aufgaben. (Fotos: Heidelberg)

Ob Sieg oder 0:3-Niederlage, die harte und konzentrierte Arbeit an der Hafenstraße geht Woche für Woche weiter! In Vorbereitung auf die nächste Englische Woche stehen Chef-Trainer Christoph Dabrowski und die derzeit vierzehntplatzierte Rot-Weiss Essen-Mannschaft in dieser Woche gleich viermal gemeinsam auf dem Platz.

So ackerten die Hafenstraßen-Profis am Dienstag sowie Mittwoch um 11.00 Uhr. Donnerstag steht eine Mittagseinheit (14.00 Uhr) an, bevor Freitag um 11.00 Uhr trainiert wird. Kicker, die zuletzt weniger in der Startelf standen, kamen Montag als eine Art Spielersatztraining im Duell mit Niederlande-Zweitligist De Graafschap zum Einsatz, dank Kevin-Holzweiler Treffer endete die Partie 1:0.

Und so heißt es im vollen Fußball-März umso mehr: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel! Am Samstag gastiert Top-Team SV Wehen Wiesbaden in Essens Norden. Die von Markus Kauczinski trainierten Hessener Landeshauptstädter stehen derzeit auf dem vierten Platz, der in aktueller Tabellenkonstellation zur Relegationsteilnahme berechtigen würde.

„Wir sind an der Hafenstraße schwer zu besiegen“, weiß Dabrowski, dessen Team elfmal in Folge daheim ungeschlagen blieb. „Das gibt uns ein gutes Gefühl und das wollen wir auch gegen Wehen Wiesbaden unter Beweis stellen.“

Nach Wiesbaden folgt Pokal und nächstes Top-Team-Duell

Schon nächsten Dienstag ist Rot-Weiss Essen im Pokal gefragt. Gegen alte Bekannte wie Kevin Grund und Marcel Platzek geht es um nichts Geringeres als das Niederrheinpokal-Finalticket und die Wahrung der Chance auf die DFB-Pokal-Teilnahme: „Erst nach Wiesbaden werden wir uns mit Bocholt beschäftigen“, erklärt Dabrowski den Trainingsplan. Am übernächsten Samstag ist dann die SC Freiburg U23 Auswärtsteam an der Hafenstraße – eine weitere Mannschaft aus den obersten Drittliga-Tabellenregionen.

Trainingsgalerie vom mittwoch:

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

mehr von der hafenstraße: