23. April 2023

Drittliga-Spiel zwischen RWE und Zwickau abgebrochen

Schiedsrichterentscheidung nach Bierdusche.

Drittliga-Spiel zwischen RWE und Zwickau abgebrochen – Rot-Weiss Essen
Das Spiel zwischen RWE und dem FSV Zwickau am Sonntagmittag wurde nicht zu Ende gespielt. (Foto: Endberg)

Schiedsrichter Nicolas Winter hat das Spiel des 33. Drittliga-Spieltags zwischen Rot-Weiss Essen und dem FSV Zwickau am Sonntagmittag zur Halbzeit beim Stand von 1:1 abgebrochen. Grund für die Entscheidung war ein Becherwurf von der Haupttribüne der GGZ-Arena.

„Der Schiedsrichter hat uns in der Halbzeit in der Kabine mitgeteilt, dass er eine Bierdusche auf Kopfhöhe bekommen hat und er darum auf gar keinen Fall weiterspielen lassen wird“, sagt RWE-Sportdirektor Christian Flüthmann. „Wir hatten nach dem Platzverweis und unserem anschließenden Ausgleich das Momentum auf unserer Seite. Darum hätten wir natürlich gern weitergespielt und für einen sportlichen Ausgang der Partie gesorgt.“

Über den weiteren Ausgang wird nun die Sportgerichtsbarkeit entscheiden.