17. Mai 2023

Partnerabend im Autohaus

Bei Auto Nagel: Am Dienstag kamen Sponsoren und Sport zusammen.

Partnerabend im Autohaus – Rot-Weiss Essen
Livetalk am Sponsorenabend: RWE-Ikone Timo Brauer (r.) interviewt die Sportverantwortlichen Marcus Steegmann (l.) sowie Christian Flüthmann (2. v. r.) und die RWE-Kicker (v. l. n. r. in rot) Björn Rother, „Ene“ Rios Alonso und Jakob Golz. (Fotos: RWE)

Austausch, Unterhaltung und Information: All das bot das Partnerevent von Rot-Weiss Essen am vergangenen Dienstagabend (16. Mai). 100 Sponsoren und Hospitality-Kunden nutzten die Gelegenheit bei AUTO NAGEL am Berthold-Beitz-Boulevard, das Sportjahr Revue passieren zu lassen und auch über Themen abseits des Fußballplatzes zu sprechen. Die sportliche Führung um Sportdirektor Christian Flüthmann und Profifußballdirektor Marcus Steegmann sowie die RWE-Drittligaprofis Jakob Golz, Björn Rother und José-Enrique Rios Alonso nahmen sich ebenfalls Zeit für den rot-weissen Abend.

Schon die Moderatorenwahl war durch und durch „Hafenstraßen-like“! Durch das rund zwanzigminütige Interview vor Get-Together mit Buffet und Kaltgetränken führte Timo Brauer. Der 32-jährige ehemalige Mannschaftskapitän verstärkt seit rund einem Jahr das Vertriebsteam – und bewies an diesem Abend Showmaster-Qualitäten.

„Möchten jedem klarmachen, was ‚Hafenstraßen-Fußball‘ bedeutet!“

Brauers Fragen richteten sich zunächst an Golz, Rother und Rios Alonso zur ablaufenden Saison, bevor Flüthmann und Steegmann die Chance bekamen, sich in der RWE-Partnerfamilie vorzustellen. „Die Überschrift unserer Arbeit: Intensität und Mentalität sind gefragt! Wir möchten den bekannten ‚Hafenstraßen-Fußball‘ weiter definieren und jedem klarmachen, was dieser Begriff bedeutet“, gab der RWE-Sportdirektor einen Einblick in seine Arbeitsmaxime.

„Gegner sollen wissen, wie schwer es ist, gegen diese Einheit zu bestehen!“

Eine Anekdote blieb bei den rund einhundert Zuhörern aber wohl besonders hängen. Brauer fragte Ex-Profi Steegmann, wie es für ihn als Gegenspieler war, eine Auswärtspartie in Essen zu bestreiten. Der rot-weisse Profifußball-Direktor antwortete: „Ist man im Georg-Melches-Stadion an der Außenbahn langgelaufen, hat man den einen oder anderen derben Spruch abbekommen. Da hattest du als junger Spieler außerdem Angst vor den abgezockten Fußballern von RWE. Das ist auch unser Ziel! Die Gegner sollen mit großem Respekt hier hinfahren und wissen, wie schwer es ist, gegen diese Einheit aus Publikum und Mannschaft zu bestehen.“

Den Dosenöffner für ein dem Talk anschließendes Gespräch mit Verantwortlichen und Spielern ließ sich derweil am besten beim „F-Type“-Schießen finden. Auch wenn die Gewinne wie VIP-Tickets und ein Hotelgutschein den Sponsoren vorbehalten waren, kickten die Rot-Weissen beim abgewandelten Torwandbolzen fleißig mit. Ziel des Spiels: Mit einem Softball den Kofferraum eines Jaguar-Sportgefährts zu treffen. Rekord an diesem Abend: Vier von sechs Buden, erreicht von gleich vier RWE-Unterstützern – Hut ab!

Partnerevents zählen zum Kooperationsversprechen

Wer sich bei Rot-Weiss Essen als Partner engagiert, unterstützt nicht nur seinen Herzensverein. Neben ganz unterschiedlichen und individuell anpassbaren Werbeleistungen, gehören auch Events fest zum Sponsoring-Versprechen an der Hafenstraße. So bietet eine Kooperation mit RWE beste Grundlage, das eigene Netzwerk zu vergrößern und spannende Unternehmer aus Essen und Umgebung kennenzulernen. In dieser Saison lud das Sponsoringteam schon für ein Netzwerktreffen in die Räumlichkeiten der Funke Mediengruppe, zum lockeren Schock-Turnier in die „Zeche Hafenstraße“ oder für ein „Business-Speed-Dating“ ins Szenelokal CARLO.

mehr fotos vom partnerabend bei auto nagel:

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen