10. Juli 2023

DEUTSCHE SAATGUT weiterhin Teil von RWE

Unterstützer macht Trikotbrust frei und wird Premium-Partner.

DEUTSCHE SAATGUT weiterhin Teil von RWE – Rot-Weiss Essen
Arbeiten weiter partnerschaftlich zusammen: RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig (l.) und Christian Gaisböck, Geschäftsführer bei DEUTSCHE SAATGUT. (Foto: RWE)

Die DEUTSCHE SAATGUT wird Rot-Weiss Essen auch in der Saison 2023/24 zur Seite stehen. Die Saatgutexperten werden Premium-Partner und feuern das RWE-Team weiter aus ihrer Loge im Stadion an der Hafenstraße an. RWEs Trikotbrust kleidet künftig ein anderer Sponsor.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, sagt: „Zuallererst möchte ich mich für die verlässliche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken. Zu einem ungewöhnlichen Saison-Zeitpunkt konnten wir gemeinsam, vor allem dank der Flexibilität und dem Entgegenkommen der DEUTSCHE SAATGUT, eine Idee entwickeln, wie wir den Ausfall unseres vorherigen Hauptsponsors kompensieren konnten. Damit haben Christian Gaisböck und sein Team der gesamten RWE-Familie einen wichtigen Dienst erwiesen.

Dass die Zusammenarbeit nun auf einem hohen Partnerlevel fortbesteht und wir uns gegenseitig in dieser Form erhalten bleiben, ist ein ganz starkes Signal. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Momente.“

Damit haben Christian Gaisböck und sein Team der gesamten RWE-Familie einen wichtigen Dienst erwiesen.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender RWE

Gegenüber der Zeit vor dem Hauptsponsoring ist das Engagement des Berliner Unternehmens künftig deutlich größer: Als Premium-Partner zählt die DEUTSCHE SAATGUT zur zweithöchsten Partnerkategorie. Das Unternehmenslogo wird an unterschiedlichen TV-präsenten Stellen des Stadions an der Hafenstraße dargestellt, etwa auf der LED-Bande und auf dreidimensional-wirkenden Kamerateppichen hinter beiden Toren.

Auch wenn wir fortan nicht mehr die Trikotbrust kleiden, war uns auf Anhieb klar, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen wollen.

Christian Gaisböck, geschäftsführender Gesellschafter DEUTSCHE SAATGUT

Christian Gaisböck, geschäftsführender Gesellschafter der DEUTSCHE SAATGUT, sagt: „Hinter uns liegt ein emotionales halbes Jahr mit Höhen, Tiefen und dem gemeinsam bejubelten Niederrheinpokalsieg. Diese Zeit haben wir als Hautsponsor besonders intensiv verfolgt. Auch wenn wir fortan nicht mehr die Trikotbrust kleiden, war uns auf Anhieb klar, dass wir den gemeinsamen Weg mit Rot-Weiss Essen weitergehen wollen.“

DEUTSCHE SAATGUT weiterhin Teil von RWE – Rot-Weiss Essen
Ein halbes Jahr trug RWE das Logo der DEUTSCHE SAATGUT auf dem Dress, fortan kleidet ein anderes Unternehmen die rot-weisse Trikotbrust. (Foto: Heidelberg)

Über die DEUTSCHE SAATGUT:

Die DEUTSCHE SAATGUT ist der Spezialist für Soja, Mais, Sonnenblume, Getreide, Zwischenfrüchte und Gräser. Kunden bietet das traditionelle mittelständische Unternehmen Zugriff auf ein hochwertiges und umfangreiches Sortenspektrum.

„DEUTSCHE SAATGUT verbindet die bewährte Tradition der Agrar-Branche mit modernen Netzwerk-Gedanken. So bündeln wir die Vorteile aus der engen Zusammenarbeit mit leistungsstarken, genossenschaftlich und mittelständisch organisierten Saatgutzüchtern und Produzenten. Unser Team verfügt über jahrzehntelang Erfahrung und wird stets weiter ausgebaut“, erklärt Geschäftsführer Gaisböck.