11. Juli 2023

Dauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag

Mitglieder-Verkauf bis Mittwoch.­­­­­­

Dauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen
Auch in der kommenden Saison wird die Hafenstraße wieder Spiel für Spiel in rot-weiss erleuchten: Über 9.500 Fans sicherten sich schon ihre Dauerkarte. (Foto: Endberg)

Die erste Phase des Dauerkartenverkaufs 2023/24 ist abgeschlossen! Seit Dienstag (10.00 Uhr) ist es RWE-Mitgliedern möglich, sich einen Stammplatz für die kommende Drittliga-Saison zu sichern. Der Mitglieder-Verkauf läuft über den Online-Ticketshop und endet am Mittwoch, den 12. Juli (20.00 Uhr). Der freie Verkauf startet am darauffolgenden Donnerstag.

Am ersten August-Wochenende und damit in weniger als einem Monat startet das Pflichtspieljahr 2023/34 für Rot-Weiss Essen mit einem Gastspiel beim Halleschen FC. Der erste Heimspiel-Gegner der neuen Drittliga-Saison heißt Erzgebirge Aue (18. – 20. August). Über 9.500 Rot-Weisse deckten sich bereits mit einer Dauerkarte für die anstehende Spielzeit ein.

Wer seinen Platz bei packenden Duellen gegen Preußen Münster, Dynamo Dresden und vielen weiteren Traditionsvereinen an der Hafenstraße sicher haben möchte, der kann als RWE-Mitglied zwischen Dienstag, dem 11. Juli, 10.00 Uhr, und Mittwoch, dem 12. Juli, 20.00 Uhr, in einer exklusiven Online-Mitglieder-Verkaufsphase eine Dauerkarte erwerben.

Die Bestellphase läuft ausschließlich über den Online-Ticketshop (ticket.rot-weiss-essen.de) und den Reiter „Dauerkarten“. Im Anschluss können RWE-Mitglieder hier ihren Wunschblock und bei Sitzplätzen ihren Wunschplatz im Saalplan reservieren und anschließend durchbuchen sowie bezahlen.

Maximal eine Dauerkarte erwerben können RWE-Mitglieder, die bislang noch nicht im Besitz eines Saisontickets sind.

Zur Bestellung in dieser Verkaufsphase ist es notwendig, dass der Onlineshop-Account mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft ist. Sofern das noch nicht geschehen ist, wird unter „Sonderanliegen“ das Vorgehen geschildert.

Mitglieder, die eine ermäßigte Dauerkarte bestellen möchten, müssen dies per Mail tun. Das genaue Vorgehen ist unter „Sonderanliegen“ weiter unten in diesem Text zusammengefasst.

Am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße und in den Vorverkaufsstellen sind explizit in dieser Verkaufsphase keine Dauerkarten erhältlich.

Alle Dauerkarten werden gegen Ende Juli gebündelt versandt. Eine Abholung am Stadion an der Hafenstraße ist nicht möglich. Von Mailanfragen bezüglich des Versandstatus bittet RWE abzusehen.

Freier Verkauf startet Donnerstag

Ab Donnerstag (13. Juli) gibt Rot-Weiss Essen allen Fans eine Chance, eine Dauerkarte für die anstehende Drittliga-Saison zu ergattern, die keine Vereinsmitglieder sind. Der freie Verkauf startet ab 10.00 Uhr ausschließlich über den Online-Ticketshop und läuft bis Freitag, den 14. Juli (20.00 Uhr).

In dieser Phase können RWE-Fans maximal eine Dauerkarte erwerben.

Fans, die eine ermäßigte Dauerkarte bestellen möchten, müssen dies ebenfalls per Mail tun. Das genaue Vorgehen ist unter „Sonderanliegen“ weiter unten in diesem Text zusammengefasst.

Sobald 11.907 Dauerkarten verkauft sind, stoppt der Dauerkartenverkauf.

Im Anschluss an die freie Verkaufsphase startet Rot-Weiss Essen mit der Dauerkarten-Reservierungsphase für das DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den Hamburger Sportverein (So., 13. August, 13.00 Uhr). Weitere Informationen hierzu folgen gesondert bis spätestens Anfang der kommenden Woche.

Alle Termine im Überblick:

  • Di., 11. Juli, 10.00 Uhr – Mi., 12. Juli, 20.00 Uhr: Mitglieder-Verkaufsphase (Online)
  • Do., 13. Juli, 10.00 Uhr – Fr. 14. Juli, 20.00 Uhr: Freier Verkauf (Online)

Sonderanaliegen:

Ich möchte eine ermäßigte Mitglieder-Dauerkarte bestellenDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Solltest Du berechtigt sein, eine ermäßigte Dauerkarte zu bestellen, tu dies bitte per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de. Sende eine Mail, in der Du uns Vor- sowie Nachname, Adresse, Mitgliedsnummer und Telefonnummer mitteilst. Außerdem benötigen wir eine Information über Deinen Wunschplatz bzw. Wunschblock und Deinen aktuellen Ermäßigungsnachweis im Anhang. Im Anschluss erhältst Du eine Mail von uns, in der wir die weiteren Schritte zusammenfassen.

An dieser Stelle weist Rot-Weiss Essen explizit darauf hin, dass Personen, die über den Online-Ticketshop zum Vollzahler- bzw. Mitgliederpreis bestellen, ihre Ermäßigung nicht rückwirkend geltend machen können. Eine Rückerstattung des Differenzbetrags ist entsprechend nicht möglich.

Folgende Personengruppen sind unter Vorlage eines aktuellen Nachweises ermäßigungsberechtigt:

  • Schüler-, Auszubildenden-, oder Studierendenausweis
  • Schwerbehindertenausweise [ab Grad 50]
  • Bewilligungsbescheid für Erwerbslose oder für Rentner, die eine Grundsicherung zusätzlich zu ihrer Rente erhalten.

Ich habe meinen Account im Online-Ticketshop noch nicht mit der Mitgliedschaft verknüpftDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Ich bin schon länger Mitglied und habe keinen Account im Online-TicketshopDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Ich bin Neu-Mitglied und habe noch keinen Willkommensbrief erhaltenDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Vereinsmitglieder, die sich bis einschließlich Sonntag, dem 25. Juni, bei Rot-Weiss Essen angemeldet und noch keinen Willkommensbrief samt Mitgliedsausweis erhalten haben, wurden allesamt systemisch erfasst und erhalten in Kürze ihre Mitgliedsnummer per Mail an die mit dem Mitgliedsantrag übersandte Mailadresse zugeschickt.

Für sie ist diese Anleitung relevant.

Ich habe schon eine Dauerkarte und würde in der Mitglieder-Verkaufsphase gerne noch eine bestellenDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Wir bitten um Verständnis, dass das nicht möglich sein wird – Du hast Dein Mitglieds-Vorkaufsrecht schließlich schon beansprucht.

Ich bin noch nicht Vereinsmitglied, würde aber gerne in dieser Phase eine Dauerkarte bestellenDauerkarten: Freier Verkauf ab Donnerstag – Rot-Weiss Essen

Wer jetzt eine Mitgliedschaft abschließt, wird leider nicht am Dauerkartenverkauf teilnehmen können. Wie bereits vor einigen Wochen kommuniziert, ist die Bearbeitungszeit für Anträge zu hoch.