18. Juli 2023

Für Dauerkarteninhaber: HSV-Tickets ab sofort erhältlich

Reservierungsphase über den Online-Ticketshop.

Rot-Weiss Essen ist erstmals seit 2021 wieder im DFB-Pokal vertreten. Dauerkarteninhaber haben jetzt die Möglichkeit Karten für das Duell gegen den HSV zu kaufen.
Rot-Weiss Essen ist erstmals seit der Saison 2020/21 wieder im DFB-Pokal vertreten. (Foto: Endberg)

Schon jetzt ist klar: Das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten und Traditionsklub Hamburger Sportverein am Sonntag, 13. August, 13.00 Uhr, wird ein Highlight der anstehenden Saison 2023/24. Rot-Weiss Essen erwartet entsprechend eine hohe Ticket-Nachfrage. Dauerkarteninhaber erhalten ab sofort und bis zum übernächsten Freitag (28. Juli, 20.00 Uhr) ein Vorkaufsrecht, im Anschluss folgen Vereinsmitglieder. Sind dann noch Karten verfügbar, startet ein freier Verkauf.

Als „mega attraktives Los“ bezeichnete RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig den HSV: Der Rautenklub aus dem Norden Deutschlands war bis vor fünf Jahren einziges Bundesliga-Gründungsmitglied, das sich ununterbrochen in der Liga hielt. In fünf zweitklassigen Jahren scheiterte das von Tim Walter trainierte Team gleich zweimal an der Erstliga-Relegation – zuletzt in diesem Jahr. Trifft RWE auf Hamburg, liegt Tradition und gute Stimmung in der Hafenstraßen-Luft. Auch die Zielsetzung verspricht Spannung: Dabrowski und sein Team möchten die favorisierten Hanseaten ärgern.

So läuft der Ticketverkauf ab:

  • In einer ersten Vorverkaufsphase werden ab sofort Dauerkarteninhaber aus der Saison 2023/24 bedacht. Bis zum Freitag, den 28. Juli, 20.00 Uhr, können diese Personen ihr Ticket über den Online-Ticketshop (http://ticket.rot-weiss-essen.de) durchbuchen.
  • Im Anschluss startet über den Online-Ticketshop eine Mitgliederverkaufsphase. Hierzu informiert RWE gesondert.
  • Sollten dann noch Eintrittskarten zur Verfügung stehen, beginnt im Anschluss ein freier Verkauf.

So funktioniert die Dauerkarteninhaber-Verkaufsphase:

Der Verkauf erfolgt ausschließlich über den Online-Ticketshop, erreichbar unter http://ticket.rot-weiss-essen.de.

Wie bereits vom Online-Dauerkartenkauf und dem Niederrheinpokal-Finale bekannt, finden RWE-Fans ab sofort nach Anmeldung mit den bekannten Zugangsdaten ihr reserviertes Tickets mit genau demselben Block bzw. derselben Reihe und demselben Platz wie die Dauerkarte unter „Meine reservierten Karten“.

Achtung: Die Reservierung darf nicht aus dem Warenkorb entfernt werden. Wurde der Bestellvorgang einmal begonnen, muss dieser zwingend mit einer Buchung abgeschlossen werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung finden RWE-Fans hier. In diesem Beispiel ist das Vorgehen mit einer Dauerkarte demonstriert.

RWE-Fans können auswählen, ob sie ihr Ticket als Print@Home-Karte bequem ausdrucken wollen oder gegen einen Aufpreis von 5 Euro per Einwurf-Einschreiben zugesendet bekommen wollen.

Die Dauerkarte bleibt bis Freitag, den 28. Juli, 20.00 Uhr, geblockt. Danach erlischt die Reservierung und damit der Anspruch auf den Vorkauf eines Tickets für das HSV-Spiel.

Das Einloggen erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie beim Dauerkartenkauf. Sollten dennoch Probleme aufkommen oder offenen Rückfragen bestehen, schafft Rot-Weiss Essen per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de Abhilfe.

Das sind die Tageskartenpreise:

Für Dauerkarteninhaber: HSV-Tickets ab sofort erhältlich – Rot-Weiss Essen