9. November 2023

Benefizregatta: Götze-Treffen für Siegerteam

Kleine Ruderchampions besuchen Stadion an der Hafenstraße.

Benefizregatta: Götze-Treffen für Siegerteam – Rot-Weiss Essen
Strahlende Gesichter bei allen Beteiligten des Meet & Greets. (Foto: RWE)

Da hat sich das intensive Training ausgezahlt! Im September stieg auf dem Baldeneysee die „Rudern gegen Krebs“-Benefizregatta. Das Gewinnerteam traf nun als Hauptpreis auf Rot-Weiss Essen-Abwehrspieler Felix Götze, der die Kids mit auf eine Tour durch das Stadion an der Hafenstraße nahm.

Über die VIP-Bereiche, den Pressekonferenzraum und den Innenraum ging es für die Regatta-Gewinner gemeinsam mit dem 25-jährigen Götze bis in die Mannschaftskabine. Nach anfänglicher Scheu brodelte es beim letzten Stopp in der Umkleidekabine mit Fragen nur so aus den Kids heraus: „Warum trägst du die Nummer 24?“, „Welchen Verein kannst du so gar nicht leiden?“, „Wie war es, mit Arjen Robben zusammen zu spielen?“.

Götze, der Rede und Antwort stand, hielt zum Abschluss der Stadionführung gar Präsente für die Kids parat: Die Kinder und Jugendlichen durften sich über unterschriebene Rot-Weiss Essen-Trikots freuen.

Rudern gegen Krebs: „Kraft des Sports kann Berge versetzen!“

„Rudern gegen Krebs“ ist eine Initiative der Stiftung „Leben mit Krebs“ und wurde bereits 2005 in Mainz mit dem Ziel ins Leben gerufen, medizinisch betreute Sport- und Bewegungstherapien für Patienten mit Krebserkrankungen zu ermöglichen, die ansonsten nur schwer finanzierbar wären. Seither wird die Aktion bundesweit durchgeführt. Die in diesem Projektrahmen veranstaltete Benefizregatta am Baldeneysee steht unter der Schirmherrschaft von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, wird vom Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ) des Universitätsklinikums Essen (UKE) koordiniert und vom ETUF Essen e.V. ausgerichtet. Götze: „Ein tolles Projekt, welches verdeutlicht, dass die Kraft des Sports Berge versetzen kann.“

mehr von der hafenstraße: