28. Februar 2024

rotweissessendiese: Pop-Up-Store öffnet Donnerstag bis Samstag

Sondertrikots in der Innenstadt zum Verkauf.

Rot-Weiss Essen

Alles vorbereitet: Im Pop-Up-Store an der Kettwiger Straße geht es morgen los. (Fotos: RWE) 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Wer dieser Tage durch die „Kettwiger Straße“ stöbert, stößt ziemlich am Anfang der Flaniermeile auf ein blau-gelbes Ladengeschäft mit großen Rot-Weiss Essen– und essendiese-Logos auf den Eingangstüren. Zwischen Donnerstag (29. Februar) und Samstag (02. März) öffnen die Pforten an der Hausnummer 2-10. Nur zwei Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und damit direkt im Stadtzentrum begrüßen Fußballklub und Internet-Bekanntheiten Fans im Pop-Up-Store für den „rotweissessendiese“-Sondertrikotverkauf.

„Ein ganz besonderes Vorgehen, ein Trikot zu vertreiben. Üblicherweise startet so ein Verkauf aus guten Gründen über den Online- oder den eigenen Fanshop“, meint RWE-Marketingleiter Rainer Koch. „Zusammen mit essendiese haben wir ein Trikot in Stadtfarben als Hommage an die Stadt Essen entworfen – das sich von üblichen Heimtrikots abhebt, vielmehr ein Lifestyle-Produkt ist. Wir wollten einen Verkaufskanal finden, der hundertprozentig dazu passt. Da war für uns der beste Weg, das Trikot dort zu verkaufen, wo das Essener Herz am schnellsten pulsiert: in der Essener Fußgängerzone.“

So kontaktierten Koch und die essendiese-Gründer auf der Suche nach einem geeigneten Standort für einen temporären Verkauf die Essen Marketing GmbH (EMG). Die Experten für Standortwerbung hatten schnell den perfekten Einfall: ein temporär freigewordenes Ladenlokal neben der Tourist Info. Nahezu unmittelbar am Hauptbahnhof und dort, wo Stadtbesucher als erstes her schlendern, wenn sie sich auf einen Shoppingtrip in die City begeben.

„Wie sich die EMG, dessen Geschäftsführer Richard Röhrhoff und sein Team von Sekunde eins an um unser Projekt gekümmert haben, war toll“, meinen auch die essendiese-Macher, die tausende Stadtbewohner mit ihren Internet-Posts begeistern. „Wir hoffen ganz besonders, viele Menschen in die Stadt zu bringen und für ein tolles Verkaufsevent zu sorgen.“

Rot-Weiss Essen

So sieht das rotweissessendiese-Sondertrikot aus! (Fotos: RWE) 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Pop-Up-Store öffnet an drei Tagen

Zum ersten Mal öffnet der Pop-Up-Store am Donnerstag (29. Februar) von 10.00 bis 20.00 Uhr. Zudem kann das limitierte „rotweissessendiese“-Sondertrikot am Freitag (01. März) zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und Samstag (02. März) zwischen 10.00 und 15.00 Uhr erworben werden. „rotweissessendiese“-Outfits kosten 79,95 Euro (Kinder: 64,95 Euro) und sind nur solange der Vorrat reicht in den Kindergrößen 128 bis 164 sowie S bis 5XL für Erwachsene erhältlich. Jeder Fan kann maximal drei Trikots erwerben.

Vor Ort ist die Zahlung mit EC-Karte und in bar möglich. Umkleiden sind vorhanden. Es gelten die üblichen Rabatte: 5% für Dauerkarteninhaber, 10% für Mitglieder und 15% für Mitglieder, die gleichzeitig Inhaber eines Saisontickets sind.

Ob dem lokalen Verkauf eine Verkaufsphase im Onlineshop folgt, entscheidet sich erst mit der nach dem 02. März zur Verfügung stehenden Menge. Trikots sind nicht im Fanshop an der Hafenstraße oder am Fanshop im Limbecker Platz erhältlich.

Bei der Anreise am Donnerstag (29. Februar) und Freitag (01. März) beachtet werden sollten die ÖPNV-Warnstreiks. Statt des üblichen Linienbetriebs verkehren zwischen 5.30 Uhr und 23.30 Uhr im Stundentakt die Nachtexpress-Linie NE1-NE16. Weitere Informationen zu den Fahrplänen gibt es hier auf der Seite der Ruhrbahn.

Das ist der Weg vom Hauptbahnhof zum Pop-Up-Store: