22. März 2024

Saarbrücken-Auswärtsspiel verlegt

Neuer Austragungstermin ist Mittwoch, der 24. April.

Saarbrücken-Auswärtsspiel verlegt – Rot-Weiss Essen
Der Rasen im Ludwigsparkstadion (hier im März 2023) halte aktuell keinen zwei Partien in drei Tagen stand, so die Einschätzung von Rasenexperten. (Foto: RWE)

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die ursprünglich für Karsamstag (30. März) angesetzte Partie des 31. Drittliga-Spieltags zwischen Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Saarbrücken auf Mittwoch, den 24. April (19.00 Uhr), verlegt. Den Spielort gibt der DFB so schnell wie möglich bekannt.

Nach Einschätzung hinzugezogener Rasenexperten sei es aktuell nicht möglich, zwei Spiele innerhalb von wenigen Tagen auf dem Rasen in Saarbrücken ordnungsgemäß durchzuführen. An verschiedenen Stellen des Spielfelds sei immer noch zu viel Wasser unter der Rasenoberfläche.

Am 02. April und somit drei Tage nach dem ursprünglichen Spieltermin der Drittliga-Partie gegen Rot-Weiss Essen trifft der FCS im Ludwigsparkstadion im DFB-Pokal Halbfinale auf den 1. FC Kaiserslautern. Dieser Partie räumte der DFB in Abwägung Priorität vor dem Ligaspiel ein.

Der 1. FC Saarbrücken war vom DFB Anfang März gebeten worden, ein Ausweichstadion zu melden. Dies gelang für den Spieltermin am 30. März nicht. Der Spielort der Nachholpartie gegen RWE wird durch den DFB umgehend, spätestens in der Woche nach dem DFB-Pokalspiel, bekannt gegeben.

Vorverkauf zunächst gestoppt, Ticket-Infos folgen

Aufgrund des noch unklaren Austragungsorts setzt Rot-Weiss Essen den Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken aus.

Nähere Informationen zu bereits erworbenen Tickets und der damit verbundenen Eintrittskarten-Rückgabe für Personen, die zum Nachholtermin verhindert sind, folgen zeitnah.